Schimmelbildung durch Wäscheständer auf dem Balkon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also rein Physikalisch kommt es wohl darauf an ,ob bei gekipptem Fenster die Luft von innen nach außen oder anders herum zirkuliert. Wenn die durch den Trockner Feuchtigkeitsgeschwängerte Luft zum Beispiel durch Durchzug in das Zimmer gesaugt wird ,vermutlich schon. Ein Indiz dafür wäre wenn der Schimmel vermehrt über dem Fenster auftritt. Das einfachste Gegenmittel in dem Fall wäre,das Fenster zu schließen solange die Wäsche trocknet. Hilft das nicht müssen die Ursachen woanders liegen. 😉

Das glaube ich eher nicht, aber deine Lüftungsmethode ist falsch. Man lüftet nicht bei gekipptem Fenster. Dabei findet so gut wie kein Luftaustausch statt. 3x täglich für ca. 5 Minuten mit Fenster GANZ auf.

also das wäre mir persönlich neu

dann müsdten ja wohungen ohne ende schimmel haben die den wäscheständer auf dem balkon haben

Die Wäsche steht direkt vor dem Fenster wegen Platzmangel 

Wenn doch die Feuchtigkeit aufsteigt und ins Schlafzimmer zieht wäre das doch eine Möglichkeit 

Der Balkon ist überdacht 

0

Was möchtest Du wissen?