Schimmel Zitrusfrüchte(Mandarine)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut ist es nicht mit zuvielen Schimmelsporen in Berührung zu kommen, besondere Sorgen musst Du Dir aber nicht machen. Beim Schimmel auf der Mandarine handelt es sich nicht um den gefährlichen schwarzen Schimmel, der mitunter in Häusern auftritt. 

In Deinem Falle musst Du nichts weiter machen, als die Reste der Mandarine entfernen und die Tasche reinigen (desinfizieren muss nicht sein).

Dann vergiss den Vorfall.

Nicht gleich immer hysterisch werden.......wenn überhaupt hast Du ein paar Sporen eingeatmet, und das ist völlig egal.

Unser Organinsmus kann weitaus mehr verkraften als mal ein paar Schimmelsporen einzuatmen - sonst würden wir alle schon nicht mehr leben.

Also, cool down, es ist nix passiert

Sooo gefährlich wie du denkst, ist es nicht.
Sterben wirst du davon nicht. :)

Aber.. wasche die Tasche mit einem feuchten Lappen aus und gut ist.

Kann halt passieren. Ist mir zum Beispiel in der Schulzeit ständig mit belegtem Brot in Alufolie passiert :)

Danke! naja, die Brote waren immerhin verpackt;) bei mir nicht! Aber wird schon passen

0

Was möchtest Du wissen?