Schimmel- welche Versicherung zahlt

7 Antworten

Eine Leitungswasserversicherung zahlt bei bestimmungswidrigen Ausfließen aus Zu- oder Ableitungen. Entweder regnet es in die Entlüftung rein oder es handelt sich um Kondesnwasser. Versicherung gibt es da keine.

In dem Versicherungsschein, den ich vom Vorbesitzer bekam, stehet drin - versicherte Gefahren: Leitungswasser

0
@ketaiws1

das wird kein Leitungswasser sein. Da geht es um falsch austretendes Wasser aus Leitungen.

0

Kein Versicherungsschaden! Ursache suchen abstellen und selber zahlen. Ausnahme beim Kauf eines Neubaus mit Gewährleistung und Garantie.

Als Hausbesitzer bist du selbst zuständig für Erhaltung und Reparaturen.

Regenwassereintritt am Dach

welche versicherung zahlt wenn regenwasser ins dach eintritt und das dämmmaterial schädigt, sodass wasser durch deckenpanelle ins treppenhaus tropft?

...zur Frage

Wer zahlt bei sowas? (Versicherung?)?

Wer muss den Schaden bei sowas ersetzen? Der Hersteller der Gerüste, weil die nix aushalten? Der Typ der das Ding angefahren hat bzw. seine Versicherung? Zahlt die Versicherung sowas GANZ? weil das is ja ein Millionenschaden. Was wenn er keine Versicherung hatte?

https://www.youtube.com/watch?v=XqmDRRZjaeU

...zur Frage

Eigentum nach Schadensregulierung

Hallo ich habe eine Frage:

A beschädigt ein Bildschirm von B

Der Bildschirm von B ist beschädigt aber noch funktionstüchtig. A ist bereit den Schaden seiner Haftpflichtversicherung zu melden. Diese reguliert den Schaden Das heist B bekommt einen neun Bildschirm.

Nun ist die Frage, was geschieht mit dem beschädigtem Bildschirm, wenn ihn die Versicherung nicht möchte, hat A Anspruch auf den Bildschirm?

...zur Frage

Private Haftpflicht Versicherung zahlt auch PVC Boden im bad , dass verschimmelt ist?

Ich habe bei meiner Freundin ihr PVC ruiniert, habe den Boden nicht gewischt und jetzt bildet sich Schimmel , habe mit allem versucht sogar chlor nix hilft.

Ich muss das ihr wohl ersetzten, bin privat Haftpflicht versichert, würde das meine Versicherung Zahlen in dem fall ??

...zur Frage

Nach Erneuerung von wand und Fußboden im Nachbarhaus, (Wand an Wand) Schimmel und Feuchtigkeit in Wand, Fußboden, Möbeln entdeckt?

Nachbar meines Bruders hatte kürzlich im angrenzendes Zimmer Fußboden und Teile der Wand erneuern müssen, da starker Schimmel-Befall war. Letzten Samstag setzt sich mein Bruder auf die Couch, die an der Wand zum Nachbarn steht, bricht mit einem Couch-Bein durch die Dielen, rückt diese vor und sieht den Schimmel-Befall an Couch, unterer Wand, Schrank und Fußboden. Nimmt Kontakt zur Versicherung auf, diese blockt ab. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?