Schimmel weg im Tontopf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Spülmittel????? Ich hoffe der war glasiert, sonst ist das Spüli im Steingut drin - lecker! :-)

Wenn man da Wasser reinmacht und eine zeitlang darin kocht ist es ok. Schimmelsporen sterben bei ca. 60° ab.

Nächstes mal bitte mit heissem wasser "spülen"
Schimmel "stirbt" bei ca 50-70 Grad

Mit Essig auswischen oder, wie von pharao1961 schon erwähnt, möglichst stark erhitzen.