Schimmel unter der Matraze, was soll ich machen, Matraze auf den Balkon stellen?

7 Antworten

Hallo Witne1935,

da bleibt dir nichts anderes übrig sie so bald wie möglich entsorgen !

In zukunft darauf achten, daß das Zimmer trocken ist z.B. durch richtiges
Lüften.
Außerdem darauf achten, das bei der Matratze auch  von unten ein Luft-Austausch möglich ist, durch einen
Lattenrost .
Die Matratze durch regelmäßiges Wenden alle 3-4 Wochen und zwar 1 x sitlich und das nächste mal von Oben nach unten. Das gehört einfach zur Pflege.

Dazu solltest du auch eine Matratze haben, die beidseitig verwendbar ist.
Gute Matratzen haben oben und unten die gleichen Profile und Härtegrade.

Ich wünsch Dir eine baldige Lösung des Problems

Diese Matratze solltest du entsorgen. Der Schimmel verschwindet nicht, nur weil du die Matratze zum trocknen auf den Balkon bringst.

Auch wenn du es mit chemischen Schimmelentfernern versuchst kannst du den Schimmel nur oberflächlich entfernen. Dann siehst du ihn nicht mehr aber er sitzt immer noch in der Matratze. 

Die Matratze würde ich nicht weiter verwenden.

Bei der nächsten Matratze darauf achten, dass die Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Raum stimmt, dann gibt es auch keinen Schimmel. Über RICHTIGES Heizen und Lüften informieren.

Schimmel in der neuen Wohnung, was tun?

Hey, ich ziehe gerade um und habe in meiner neuen Wohnung Schimmel an den Holzfußleisten Entdeckt. Ich habe den Vermieter nun informiert darüber, Vor allem weil ich asthmatiker bin... Mache ich mir sorgen. Betroffen sind zwei Zimmer und es scheint ein baulicher Defekt zu sein, aufgrund von undichten Türen der Balkone. Zudem habe ich nur einen 'Teerdach' Balkon. Darauf kann man ja keine Möbel stellen im Sommer, versinkt ja alles. Übrigens im Bad ist auch Schimmel in den Fugen In der Dusche. Wir haben es dem Vermieter bei Schlüsselübergabe gezeigt.

Vielleicht weiß wer Rat, was ich bei diesen Dingen tun kann?

...zur Frage

Wie kann ich verhindern das eine Matraze schimmelt?

Hi! Ich habe eine Hütte an einem Weiher also recht hohe Luftfeuchtigkeit und dort liegen 2 Matrazen. Wie kann ich verhindern das diese Schimmeln?

...zur Frage

Wie verhinder ich Schimmel, wenn ich 2 Matratzen übereinander lege?

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem seid einigen Tagen. Ich kann mir meider nicht leisten, mir eine neue Matzratze zu kaufen. Durch meine alte bakam ich rückenschmerzen weil ich das Lattenrost spürte. Na gut sie war ja nun auch sehr alt. Aber egal, ich habe nun 2 Matratzen übereinander gelegt. Für meinen Rücken ist das nun eine Wohltat! Allerdings habe ich gehört, dass so die Gefahr von Schimmel besteht! Mein Bett steht direkt im Raum hinein und wenn ich im Bett liege ist direkt hinter mir eine Heizung und das Fenster. Ebenfalls ist ein Weisel, und weicher Tebbich im Zimmer ausgelegt. Was kann ich tun um Schimmel zu verhindern? Sollte ich jeden Tag die obere Matraze runternehmen und neben das Bett stellen, doch lieber nur ein mal in der Woche oder kann man allgemein durch irgendwas Anderem dem Schimmel vorbeugen?

Danke schon mal für die Antworten, ich bin echt ratlos.

...zur Frage

Kann ich im Winter auch auf der Matraze auf dem Boden schlafen, oder zu kalt?

...zur Frage

Schimmel auf neuer Matratze?

Habe heute meine neue matraze bekommen habe sie auch selber ausgepackt und Frage mich was das darunter ist? Ist das bereits Schimmel bei dem im Lager passiert sein?

Habe nach einer Reklamation eine matraze umsonst bekommen muss gestehen die sind gerollt und fakumiert mit Bezug also absichtlich geschenkt den Müll kann nicht passiert sein.

Die matraze kostet 900 Euro und kann derzeit keine neue leisten also muss ich dem geschenkten auskommen.

Kann man das behandeln es ist ja nur an 2 Stellen.

...zur Frage

Fusseln an der Matraze?

Ich habe Fusseln an meiner Matraze ich finde die echt blöd die kleben wie ein Magnet dran hat jemand ein Plan wie man die abbekommt und nicht stundenlang sie ab zu machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?