Schimmel und Salpeter in der Wohnung, Vermieter sagt da kann man nix machen...

3 Antworten

also ich würde dir raten, das nicht einfach so hinzunehmen. das haben meine eltern auch gemacht, immer putzen u. drüber streichen. am ende ging aber nichts mehr. der vermieter hat auch gesagt da kann man nix machen. das stimmt aber nicht. jetzt geht alles bei uns über einem anwalt, da der typ wollte das wir die ganze sanierung bezahlen als wir aus gesundheitlichen gründen ausgezogen sind. habe nähmlich asthma davon bekommen. und is geht immer noch weiter. also in acht nehmen

Also den Schimmel entfernen und drüber streichen ist wohl das schlechteste was man überhaupt machen kann. Man gibt ihm nur neuen Nährboden. Das hörst sich ziemlich nach Schäden im Mauerwerk an. Das müsste warscheinlicht von Grund auf saniert werden. An deiner Stelle würde ich mir schnellsten ne neue Wohnung suchen.

Wenn deine Wohnung vom Schimmel befallen ist, ist irgendeine Stelle das Hauses undicht. Der Vermieter muss das instand setzen.

Was möchtest Du wissen?