schimmel über der dusche im bad

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde auch den Vermieter ansprechen. Schimmel ist extrem gesundheitsschädlich. So eine dumme Antwort wie von "Gewspo" habe ich selten gehört. Wenn das Problem dann mal gelöst ist, würde ich dir raten , nach jedem (!!) duschen die Wände bzw. Fliesen mit einem Mirkofasertuch abzuwischen und das Bad zu lüften, falls überhaupt ein Fenster drin ist. Damit geht es ruck-zuck und das Problem kommt nicht wieder. Es macht natürlich n bissel Arbeit, aber das sollte dir deine Gesundheit wert sein. Falls du das Entfernen des Schimmels selbst in die Hand nimmst, benutze auf alle Fälle einen Mundschutz und Gummihandschuhe. Aber ich würde es lieber von einem Fachmann machen lassen, die haben die richtige Ausrüstung. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dem Vermieter Bescheid geben, der wird aber erstmal mit dem Argument "zu wenig gelüftet" kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lnsan1ty 20.03.2014, 21:48

Joa, typisch für einen Vermieter. Das Spiel kenne ich auch.

0
FlyingCarpet 20.03.2014, 22:21
@lnsan1ty

leider ist es fast immer so. Wenn er grummelt, eine Feuchtigkeitsmessung vorschlagen (falls es wirklich nicht am Lüften liegt).

0

Im Baumarkt gibt es Mittel dagegen, anschließend mit Schimmelfarbe frisch streichen und vor allem künftig nach jedem Duschen gründlich lüften. Wenn es in der Dusche schimmelt, liegt es 100%ig am schlechten Lüften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deinem Vermieter Bescheid geben. Das Argument mit dem zuwenig lüften ist nicht "typisch" für den Vermieter, sondern es ist nunmal Realität. In meiner Praxis stelle ich zu 90% Lüftungsmängel fest. Das hat was mit dem geänderten Heiz- und Lüftungsverhalten der Leute von heute zu früher. Auch die Lebensgewohnheiten sind heute ganz andere.

Wie heizt und lüftest du denn genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag umgehend deinem Vermieter Bescheid, dass er sich so schnell wie möglich darum kümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
botanicus 20.03.2014, 21:50

Lüften muss der Mieter selber!

0

Bei Bipa gibt es einen Schmmelreiniger der funktioniert sehr gut LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darum musst du dich selber kümmern. Schimmel abkratzen neu lackieren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Schimmel kleben, so oft duscht du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
danny117 21.03.2014, 10:36

Sehr dumme Antwort !

1

Was möchtest Du wissen?