Schimmel schon länger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bei meinem Opa in der Wohnung war immer leichter Schimmel über paar Jahre war wirklich nix weiter nun kommt es aber immer Stärker und der Vermieter wusste es die ganze Zeit hat aber immer gesagt er macht es hat es aber nicht getan,

Der Mieter und der Vermieter haben Pflichten und Rechte

Der Mieter muss Mängel unverzüglich melden und der Vermieter sollte darauf unverzüglich reagieren.

Macht der Vermieter nichts, hätte man z.B. folgendes machen können:

Ist der Vermieter nicht erreichbar oder nicht rechtzeitig erreichbar, etwa, wenn er gerade in Urlaub ist und be- oder entsteht ein Mangel, dessen Behebung zur Abwendung einer Gefahr für den Mieter oder die Mietsache nicht aufgeschoben werden kann, kann der Mieter ebenfalls entsprechende Maßnahmen veranlassen und vom Vermieter Aufwendungsersatz verlangen.

www.anwalt-im-netz.de/mietrecht/mangel-der-mietsache.html

nun möchte er aus der Wohnung und hat eine neue gefunden wo er sofort rein kann, kann man da was machen Irgend eine Möglichkeit das er denn Mietvertrag Kündigen kann sofort.

Er kann jederzeit ausziehen, doch er muss fristgerecht kündigen.

Man möchte also die doppelte Mietzahlung umgehen; das wird aber nichts.

kann man da was machen Irgend eine Möglichkeit das er denn Mietvertrag Kündigen kann sofort.

Fristgerecht kündigen.

Was möchtest Du wissen?