Schimmel (Pferd) sauberkriegen?

2 Antworten

Such doch mal bei GF, diese Frage wurde schon zig mal gestellt. 

Meine putze ich mit einer Schimmelbürste, wenn man da bisschen rubbelt, gehen die Flecken ganz gut raus, wobei manche werden halt nur blasser. Auch mit Kohle funktioniert das ganz gut. 

Da meine Offenstallpferde sind liegen sie nicht in ihren Hinterlassenschaften u. “blütenweiß“ brauch(te) ich nur für's Turnier. Von daher seh ich das nicht so eng u. schrubbe da nicht ewig rum.

Du musst das Pferd nicht klinisch sauber bekommen. Einmal gut Striegeln und ausbürsten reicht völlig.

Schimmel vor dem Turnier Pflegen so das kein Dreck mehr da ist

HIallo liebe community, diesen samstag ist das hofturnier auf meinem reiterhof und ich reite einen Schimmel. mein problem ist bloß das er es liebt sich zu wälzen und dadurch mist- und grasflecken im fell hat, was nicht sehr schön aussieht. hat jemand tips wie ich die flecken vor dem turnier rausbekommen ohne ih komplett waschen zu müssen? bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Reitstiefel putzen

Hi Leute,

ich hab eine Frage zum Thema Reitstiefel putzen. Wie macht ihr das wenn sie ganz dreckig sind? Ich lafemit meiner RB viel durch die Halle wo die schuhe sehr sandig werden. Wenn ich sie dann putzen wil, bürste ich sie ab, das hilft aber nicht viel. wenn ich mit Lappen und Wasser dran gehe, trocknet das Leder aus und die großen erdkrümel kratzen sehr am Leder. Wie soll ich sie sauber kriegen?

...zur Frage

Wasserfleck und Kellerasseln nach Badrenovierung des Nachbarn?

Hallo, und zwar habe ich seit einer geraumen Zeit ein schwerwiegendes Problem! Seit mein Nachbar sein Bad renoviert hat, habe ich Kellerasseln im Wohnzimmer, Bad, Küche, einfach überall. Mein Wohnzimmer grenzt an deren Bad. Der Fleck sieht dreckig aus und man kann es "wegwischen". Woher weiß ich, ob es ein Wasserfleck, Schimmel oder doch nur Dreck ist? Ich verzweifel langsam, vor allem wegen den Asseln! :(

...zur Frage

Weisses Pferd wieder weiss bekommen. ohne Wasser.

Hallo Leute,

Ich wollte Fragen, ob ihr gute Tipps habt um einen Schimmel wieder weiss zu bekommen. Nicht das ganze Fell ist dreckig, sondern einfach braune Stellen. Ich möchte aber nicht gleich alles nass machen.

Danke für schlaue Antworten,
Lg Faabii

 

...zur Frage

Meine 7 Jahre alte Katze Baden? :D

Ich habe meine Katze seitdem ich sie habe noch nie gebadet weil ihr Fell eigentlich immer sauber war da sie ja eine Hauskatze ist, jetzt hat sie sich aber ein wenig im Dreck rumgetrieben und ihr Fell ist jetzt total dreckig und klebrig. würdet ihr es für eine gute Idee halten sie jetzt zum ersten Mal in ihren Leben ans Baden zu gewöhnen? Oder soll ich sowas doch lieber lassen?

...zur Frage

Wie kriegt man Flecken aus dem Pferde-Fell?

Also es geht hier um die altbekannten Flecken bei weißen Pferden. ich habe eine schimmel Dame und sie wälzt sich total gerne im Dreck. Wenn ich sie putze wird sie eigentlich nie weiß, ich habe es schon mit trockenshapoo versucht aber raus bringt man die Flecken nicht und mein Liebling hasst Sprays. Habt ihr Tricks wie man hartnäckige Flecken aus dem weißen Fell kriegt? Ich kann mir keine spezial Produkte leisten und hoffe mit Alltagsmitteln die Flecken zu bezwingen.

Danke schon Mal ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?