Schimmel nach 2 Monaten (Kellerwohnung, Badsanierung, etc)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habt ihr Zimmerpflanzen in der Wohnung oder ein Aquarium ? Ich würde mich jetzt schon nach einer neuen Wohnung umsehen , denn wenn der Vermieter jetzt schon uneinsichtig ist, dann habt ihr es dort nicht gut .

sw1985 03.11.2011, 08:43

Wir haben wenig Pflanzen, zwei orchideen und etwas bambus... Aquarium oder ähnliches haben wir nicht. Wir stellen uns auch schon drauf ein das wir wahrscheinlich wieder dort ausziehen müssen wenn es morgen keine Lösung gibt.

0
FilmFilm 03.11.2011, 08:50
@sw1985

Ja, das ist sicher dumm gelaufen. Normalerweise müssen sanierte Wohnungen erstmal trocknen , bevor sie vermietet werden. Vor 100 Jahren wo die meisten Altbauten entstanden sind, mußten viele arme Familien diese Wohnungen "trockenwohnen" und bekamen fast immer Tuberkolose und Asthma. Heute ist das nicht mehr so, dennoch müssen neugeputzte Wände und Böden lange trocknen, außerdem muss auch im Keller eine gewisse Luftzirkulation vorhanden sein. Das Schuhe bei normalem Gebrauch schimmeln ist Unfug.

0

Was möchtest Du wissen?