Schimmel mit Kalziumsilikatplatten abdecken?

2 Antworten

Selbstverständlich muss die Wand zuerst trocken gelegt werden. Solange die Ursache nicht gefunden und beseitigt ist, bringen auch die Platten nix.

Angeblich sollte es Kältebrücken sein wo sich die Warme Luft seinen Weg in die Kalten Räume und Ecken aufsucht.

0

Ich glaube nach Baumängel wir die Verwaltung nicht suchen weil abdecken mit den Kalziumsilikatplatten denke mal die einfache Lösung ist.

0

Der Schimmel wächst auch auf der Kalziumsilikatplatte nach einer Weile wieder, weil die Wand dahinter feucht ist und die Platte dadurch den Dämmwert verliert. Dann wird die Oberfläche wieder kalt.

0

Der Schimmel muss natürlich erst professionell entfernt werden.

Hilfe Wohnung ohne Fenster?

Ich habe in der Bibliotheke nach einer Studentenwohnung gesucht und gleich telefoniert ich hatte glück und habe den vertrag schon unterschrieben nur als ich den schlüssel bekommen habe und ich in der wohnung drin war hab ich bemerkt das da kein fenster drin ist. Die wohnung war einfach ein Kellerraum, die wände waren aus beton und nichtmal angestrichen. Und der Gang ist auch kaum belüftet sodass ich durch meine türe nur mittelmäßige luft bekomme und jetzt ist es sehr stickig feucht innendrin es bildet sich schimmel an den ecken ich muss jede woche den schimmel entfernen aber so langsam geht er tiefer in die wand. Eine Toilette hat die Wohnung aber der Lüfter ist defekt, der Hausmeister hat es repariert aber nach einer Woche wars wieder defekt und der Hausmeister weiß nicht woran es liegt. Nun spinnt die Elektrizität auch, das Licht geht ein und aus die ganze Zeit, und das ist meine einzige Lichtquelle. Ich bin jetzt so ziemlich traurig darüber das ich in so einer dummen Wohnung gelandet bin. Wisst ihr vll. was ich tun muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?