Schimmel mit Kalziumsilikatplatten abdecken?

2 Antworten

Selbstverständlich muss die Wand zuerst trocken gelegt werden. Solange die Ursache nicht gefunden und beseitigt ist, bringen auch die Platten nix.

Angeblich sollte es Kältebrücken sein wo sich die Warme Luft seinen Weg in die Kalten Räume und Ecken aufsucht.

0

Ich glaube nach Baumängel wir die Verwaltung nicht suchen weil abdecken mit den Kalziumsilikatplatten denke mal die einfache Lösung ist.

0
@Django2510

Genau! Einfach den Schimmel zukleben, dann sieht man ihn nicht mehr.

0

Der Schimmel wächst auch auf der Kalziumsilikatplatte nach einer Weile wieder, weil die Wand dahinter feucht ist und die Platte dadurch den Dämmwert verliert. Dann wird die Oberfläche wieder kalt.

0

Der Schimmel muss natürlich erst professionell entfernt werden.

Was möchtest Du wissen?