Schimmel in Soße

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was meinst du, wieviel Sporen überall in der Luft sind? Jede Menge! Das ist ein selten dummes Argument und stellt keine Bedrohung dar.

Kleine Mengen Lebensmittel lassen sich gut verklappen, können evtl. Ratten anlocken. Man muss eben gut spülen. Nur grössere Mengen sollte man anders entsorgen.

Salzprinzessin 07.01.2015, 11:06

Jedes auf diese Weise entsorgte Lebensmittel belastet in hohem Maße die Kläranlagen und erhöht somit die Kosten für unsere Abwassergebühren. Und das ist Fakt!!! Es gibt gelegentlich von den Kommunen Besichtigungen/Tage der offenen Tür in Kläranlagen. Interessiere dich einmal dafür. Du wirst dich wundern, wie anders du danach über Abfallentsorgung im Klo/Abfluss denkst.

0

Solange es nicht hunderte liter sind... Kannst du es im klo entsorgen.

Salzprinzessin 07.01.2015, 11:04

Nein, noch nicht einmal 100 ml ....

0

Lebensmittel niemals nie nie nicht nein in den Abfluss kippen! In ein Tüte, zuknoten und ab in den Hausmüll.

OttoNormal12345 23.12.2014, 21:29

Könntest du mir Gründe dafür geben? Ich möchte es dir gerne glauben, aber andere Leute hier haben geschrieben, Abfluss wäre in Ordnung.

0
5kp4udr9 24.12.2014, 08:00
@OttoNormal12345

Siehe meinen Kommentar weiter unten. Fett in Lebensmittelabfällen wird im Abflussrohr hart und fest. Wenn du öfters Essensreste ins Klo kippst, können im Extremfall deine Abflussrohre verstopfen. Außerdem fütterst du die Kanalratten. Wenn du Pech hast, folgen sie den hartgewordenen Fettresten im Abflussrohr und du bekommst Besuch. Darüber hinaus machen Essensreste Probleme in der Aufbereitung des Wassers im Klärwerk, weil man da nicht für die Beseitigung von unverdautem Essen ausgerüstet ist. (Auch Zigarettenkippen und Kondome gehören deshalb nicht ins Klo!)

1
Salzprinzessin 07.01.2015, 11:09
@5kp4udr9

Und weil die Menschen so schlecht/oder gar nicht informiert sind, brauchen wir immer mehr Klärstufen in den Klärwerken und die Abwassergebühren steigen ins Unermessliche.

0

Was möchtest Du wissen?