Schimmel in mein Zimmer direkt neben mir, wie schlimm?

...komplette Frage anzeigen (Ich schlafe zurzeit auf einer Matratze und das ist neben mir) - (Gesundheit, Haus, Wohnung)

5 Antworten

Kann mit der Zeit Gesundheitliche Folgen haben.

Wenn es eine Mietwohnung ist, sorgt dafür das sich dein Vermieter darum kümmert. Ist es ein Eigenheim, schau zu das du was dagegen unternimmst. 

Naya, auf Dauer kann dies sehr schädigend für dich sein. Ich würde nicht mehr in diesem Zimmer schlafen, allerdings sind ein paar Nächte nicht sehr schädigend. Die Dauer machts, gesund ist es aber nie..

Wie  es aussieht ist der Schimmel schon mal überstrichen worden. Alos ist es ein grundsätzliches Problem.

Auf die Dauer ist das gesundheitsschädigend.

Das sieht noch nicht nach sehr viel aus ... das musst Du bekämpfen, aber das ist jetzt kein Grund, dass Du da gleich die Feuerwehr rufst damit die das mit Schutzanzügen und Gasmasken entfernen.

Schimmel gibt es auch dann, wenn man ihn nicht sieht ...wenn man ihn sieht, dann ist das aber schon nicht so gut ... weil der Schimmel nicht nur aus dem sichtbaren Schimmel besteht, sondern das was man sieht ist nur ein kleiner Teil davon. 

Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ist das schwarzer Schimmel der sollte so schnell es geht entfernt werden. Außerdem sieht Schimmel ech nicht schön aus.

PS: häufigeres Lüften beugt so etwas vor.

Was möchtest Du wissen?