Schimmel in der Regentonne...Chlor?

2 Antworten

Nein, nachträglich läßt sich das nicht mehr wegbekommen, auch mit Chlor nicht. Am besten das ganze Wasser entsorgen, die Tonen gut reinigen und dann nie sehr lange stehen lassen, sondern zügig verbrauchen.

Wenn du das Wasser zum Gießen verwenden willst, eignet sich Chlor sowieso nicht!

(PS: Pilz = Schimmel, Pils = Bier)

Und wenn Du Glück hast, sind es vielleicht nur Algen. Vielleicht hast Du einen Nachbarn der sich damit auskennt.

Kann man diesen Brie noch essen?

Hallo und zwar wollte ich den brie aus dem Kühlschrank essen und es ist ja eigentlich auch ein Schimmelkäse mit natürlichem ungefährlichen Schimmel. Nun hat sich da wieder eine weiße Schicht gebildet ( nach ca. 3 Tagen des kaufes und ich wollte wissen ob das dieser ungefährliche Schimmel ist oder ob ich den lieber wegmachen soll Danke für eure antworten

...zur Frage

Dicke Bohnen/Saubohnen - Schimmel

Hallo Wir haben gestern dicke Bohnen/Saubohnen aus dem heimischen Garten gekocht und gepuhlt. Über Nacht haben wir diese im Kühlschrank gelagert, um diese heute zu verwenden. Nun haben sich einige weiße Stellen gebildet, die aussehen wie Schimmel (die Bohnen lagerten in einer geschlossenen Tupperdose). Kann das wirklich Schimmel sein, oder ist das vielleicht nur austretende Stärke? Danke für Tips hierzu.

...zur Frage

Verschimmeltes Wasser gekauft und getrunken, darf ich Vittel/Lidl verklagen?

Hallo an Alle!

Ich habe 24 Liter Vittel Wasser bei Lidl gekauft (je 2 Liter Packs) mit der Haltbarkeit 08/2015.

In einer der 2 Liter Flaschen befand sich verschimmeltes Wasser. Anscheinend wurde die Flasche nicht sachgemäß gereinigt und deshalb hat sich dort Schimmel gebildet.

Als ich morgens wach wurde und die nächste Flasche öffnete und aus Müdigkeit nicht genauer hinschaute Trank ich einen guten Schluck davon.

Kann ich nun Vittel oder Lidl deshalb verklagen?

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Zehnagel wächst nach oben und eine dicke Schicht Hornheut darunter

mein zehnagel ging vor ca 2 monaten ab . er ist dan ein stück nachgwachsen aber plötzlich hat sich eine hornhautaritge schicht auf mein zeh gebildet . so ist dan der nagel bis zu hälfte rübergewachsen und dadurch nach oben ! wie kann sowas passieren ? was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Wie viel Chlor kommt in den 5377 liter pool?

Hallo und zwar haben wir einen Pool, einen runden mit 5377 Liter Wasser. Wir haben Chlortabletten und wissen nicht, wie viel da rein kommt. Kann uns einer helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?