Schimmel im Schuh -was tun?

6 Antworten

Einen alten Kopfkissenbezug nehmen, die Schuhe hineingeben und ab in die Waschmaschine. Vorsorglich noch ein altes Kissen dazu sonst bumpert das so laut....lach....Und dann in den Trockner. Geht, habs selber oft genug gemacht. Unser Junior trainierte auf einem Matschfeld - Die Schuhe wären nie trocken oder richtig sauber geworden, bis zum nächsten Spiel....

Ach ja, etwas Essig in das Waschwasser  zusammen mit dem Pulver geben, das mag der Schimmel nicht....

Wenn der Schuh aus Kunststoff ist, einfach in die Waschmaschine und nachher mit einem Desinfektionsmittel wie z.b. Sterilium behandeln!

Gar nicht. D Schimmel ist fest im Leder und ist nichtbzu entfernen, ausser duemachst den Versuch in hochkonzentriertes Essigwasser über Nacht zu legen. Ist aber nicht sicher, ob der Schimmel weg ist danach.

Habe in meiner Zweitwohnung vergessen den Müll rauszubringen - Stinkt der schon bald?

Hey,

ich habe zwei Wohnungen (Studentenbude und Zimmerchen in der Nähe der Firma wo ich ne Abschlussarbeit schreibe). Nun hab ich vergessen in meiner Studentenbude bei der Abreise den Müll rauszubringen. In meiner Küche steht da jetzt also offen ein Mülleimer mit einer Plastiktüte, in der sich eine halbe verschrumpelte Paprika, ne leere Tüte Tiefkühlpommes (also nur die Verpackung), ein leerer Becher Butter und noch ein bisschen Obst- und Gemüse-Schalen und Verschnitt befindet.

Frage: Wenn ich da erst in zwei Wochen wieder hinfahre, was erwartet mich dann? Bestialischer Gestank? Wuchernder Schimmel? Kann da sonst was passieren? Keine Ahnung - Schimmel der sich dann in den Wänden absetzt, Ungezieferplage, sonstiges...? Oder ist das halb so wild, kurz Lüften und die Sache ist vergessen?

Hat da jemand Erfahrung mir? Würdet ihr mir raten dieses WE schon wieder zu pendeln (sind dann rund 2h Autofahrt für eine Strecke)?

...zur Frage

Kann man Schimmel hinter einer Wand herausfinden?

Kann man herausfinden ob es Schimmel hinter einer Tapette gibt? Bildet sich Schimmel im Anfangsstadium bei Trockenheit zurück? Kann Schimmel im Anfangsstadium Körper und Augen schädigen? Ich habe eine meiner Wände ein paar mal mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Frage ist, ob sich dadurch Schimmel bilden konnte? Die wohnung hat ansonsten keinen Schimmel.

...zur Frage

Zu kleine Schuhe größer machen?

Hallo :) ich hab mir im Internet Schuhe bestellt aber leider eine Größe zu klein :/ ich kann sie auch nicht wieder zurück schicken und ich habe fast 100 € für sie bezahlt. Kann man Schuhe irgendwie größer machen? Ich hab auch schon eine Tüte mit Wasser in den Schuh gesteckt und sie über Nacht in die Kühltruhe getan, hat bei mir aber leider nichts gebracht :/

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Schuhe schimmel?

Ich habe vorgestern meine Schuhe in der Waschmaschine gewaschen und habe sie dann im zimmer trocknen lassen.. ich habe Socken in die Schuhe getan damit es die Feuchtigkeit aufnimmt und die Schuhe schneller trocknen..ich habe erst heute bemerkt das ich die Socken vergessen habe aus den Schuhen zu nehmen.. kann es sein das in dieser Zeit Schimmel entstanden ist oder mach ich mir da unnötig sorgen..habe Angst vor schimmel.. sollte ich die schuhe lieber nochmals waschen

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung Schimmel frage?

Wir hatten gestern eine Wohnungsbesichtigung und haben Schimmel gefunden.

Es handelt sich um eine Einliegerwohnung.
Meine Frage wäre jetzt, kann man auf dem Bild erkennen um welchen Schimmel es sich handelt?

Der vormieter versicherte den Schimmel noch zu entfernen. Mit einer schimmelfarbe. Geht das so einfach?

Und wird das Thema danach erledigt sein?
Als Grund wurde uns zu wenig lüften gennant, da es sich um den kleinsten Raum der Wohnung handelt. Soweit ich weiß könnte der Grund für Schimmel auch hinter der Wand liegen... richtig?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Bild des Schimmels habe ich angehängt.

...zur Frage

Am besten und schnellsten einen Menschen vergessen?

Wollte mal wissen wie man am besten und schnellsten einen Menschen vergessen kann, da mich das anders nervlich kaputt macht. Problem an der Sache ist, dass ich sie jeden Tag in der Schule seh.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?