Schimmel im Schlafzimmer, verbreitet er sich schnell?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schimmel breitet sich nicht so schnell aus. Du solltest aber überprüfen, weshalb er überhaupt da ist. Wenn du Tapete an der Wand hast könnte dahinter ein Wasserfleck und der Grund dafür sein. 
Du solltest dich aber möglichst schnell um den Schimmel kümmern, was bei dieser Größe kein Problem sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
16.07.2017, 23:30

Danke für die Antwort!

Okay, das ist schon mal gut zu wissen, dass ich nicht plötzlich eine grau/schwarz/grüne Wand hätte, wenn ich nachhause komme. :')

Ich habe einen Kumpel gefragt, ob er das morgen für mich erledigt, hab mich auch schon im Internet über Schimmelbeseitigungen schlau gemacht...

Die Ursache, woran es liegen könnte, bin ich noch am überlegen. Es könnte vllt generell an der Feuchtigkeit liegen, da ich nie richtig sturm lüfte und es gerne kühl im Zimmer habe.. zumindest ist das meine Vermutung?

Jedenfalls ist der Schimmel an diesen 'typischen Wänden', ohne besondere Tapete darüber. Mein Stockwerk hat allerdings ganz schön dicke Wände, daher glaube ich, dass diese Etage noch zum Altbau gehört. Ich könnte aber auch Mist erzählen, ich kenne mich da leider nicht so mit aus. :')

0

Was möchtest Du wissen?