Schimmel im Obstkorb, kann man das restliche, nicht befallene Obst noch ohne Probleme essen?

6 Antworten

Nee, ich würde es wegwerfen. Schimmel ist ein fieses Zeug und hat überall seine Finger drin, auch wenn es vom Herd etwas entfernt ist und es niemand sieht. Auch Brot sollte man komplett entsorgen, wenn ein grüner Fleck sichtbar ist.

Vor allem auch den Brotkorb entsprechend reinigen! Das verdorbene Obst entsorgen und das andere Obst nach einer gründlichen Wäsche zusätzlich schälen, da dürfte nichts passieren.

Solange sich der Schimmel nicht offensichtlich auch auf dem übrigen Obst abgelagert hat, ist der Verzehr kein Problem. Gut Abwaschen, und man kann es wieder essen. Erst wenn das Obst wirklich mit Schimmel bis in die Frucht hinein befallen ist, ist vom Verzehr abzuraten.

!HILFE! Fragen über Schimmel!HIFE!

Hallo , ich müsste dringend wissen , was ich machen soll wenn

  1. In einer Obstschale z.B 1 Apfel Schimmel hat. Sollte ich dann das ganze Obst in der Schale wegwerfen ?.
  2. Wie verbreitet sich Schimmel ??. 3.Wenn z.B ein Apfel Schimmelt , ist dieser Schimmel auch in der Luft ??.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG

...zur Frage

Schimmel am Toast - trotzdem essen?

Ich habe heute Toast gegessen. An der Ecke war ein kleines bisschen Schimmel, also habe ich sie abgeschnitten und den Rest gegessen. Hätte ich das Toast lieber wegwerfen sollen??

...zur Frage

Warum jucken meine Ohren nach dem Kirschen essen?

Meine Ohren jucken voll extrem. Habe das jetzt schon häufiger nach dem Kirschen essen beobachtet. Bin ich allergisch? War ich früher nie.

...zur Frage

Bekommt man Schadensersatz bei verschimmeltem Obst das man grade erst gekauft hat und zu spät gemerkt hat bei Penny?

Bin grade vom einkaufen bei Penny gekommen und habe Obst gekauft und wollte bzw habe grade angefangen davon essen und habe da gemerkt bzw gesehen das die total verschimmelt ist kann ich das restliche Obst zurück bringen und bekomm mein Geld zurück oder Schadensersatz

...zur Frage

Schimmel auf handtuch

Hallo, eben beim leeren des Wäschekorbes habenich festgestellt, dass einer meiner Mitbewohner ein nasses Handtuch hineingetan hatte und es schon streng roch. Es Waren einige dunklere Flecken darauf...SCHIMMEL?! Habe Jetzt das Handtuch mal mit Vollwaschmittel 2x auf 95° durchlaufen lassen. Reicht das um den Schimmel zu entfernen? Bzw hätte ich das Handtuch wegwerfen sollen, da ich nun Bedenken habe, dass ich die restliche Waschmaschine mit Schimmel "kontaminiert" haben könnte....ist das möglich?

Danken schonmal

...zur Frage

Kann man das Brot noch essen auch wenn dort Schimmel ist?

Ich habe eben ein hartes, altes Brot wieder frisch gemacht (also mit Wasser übergossen und in Alufolie gebacken) Ich habe es aufgeschnitten und schon ein paar Stücke gegessen, allerdings habe ich gerade erst gemerkt das an manchen Stücken grüne Flecken sind, also vermutlich Schimmel oder so... Kann man die Stücke ohne Flecken überhaupt noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?