Schimmel im Kinderfahrradanhänger?

6 Antworten

Nun da Du da sicherlich weiterhin Dein Kind reinsetzen möchtest, würde ich von Schimmelspay abraten.

Ich katte das mal bei einem Aussentunnel ( Agility ) und habe den vorsichtig abgebürstet ( BITTE Mundschutz wegen der Schimmelsporen ).

Ich habe mir dann Essigessenz gekauft und so unverdünnt wie möglich den Tunnel damit abgewaschen ( Handschuhe nicht vergessen und nicht auf Rasen oder so spritzen )

Dann mit klarem Wasser abgewaschen und fertig

Die Textilien der Fahrradkinderanhänger sind von innen beschichtet, um sie wasserabweisend zu machen. Scharfe Reinigungmittel können diese Beschichtung beschädigen und vom Trägermateriel ablösen. Generell empfehlen die Hersteller daher nur mit einer leichten Seifenlauge zu säubern.

Ich nehme dazu übliche Haushaltrreiniger und eine kleine Bürste. Damit lassen sich Drecksecken und leichte Schimmelflecken gründlich entfernen.

Dann mit reichlich klaren Wasser gut nachspülen und in der Sonne abtrocknen lassen.

Generell sollte der Anhänger immer nur gut belüftet abgestellt werden und nicht nass zusammen geklappt verstaut werden.

Ja, man kann den Schimmel mit gewöhnlichen Haushaltsmitteln wegschrubben. Ich würde dafür aber keine zu heftige chemische Keule einsetzen.

Dann würde ich für die Zukunft immer dafür sorgen, dass das Verdeck in der Garage offen ist, so dass sich keinen Schimmel mehr bilden kann.

Wie bekomme ich Schimmelsporen aus Lerchenholz?

Ich habe einen Sichtschutz aus Lerche gebaut. Nachdem es gestern sehr stark geregnet hat, hat sich an den ersten Latten vom Boden weg eine Art blauer Schimmel gebildet. Wisst ihr wie ich dagegen vorgehen kann, bzw. Ob ich es behandeln muss. Normalerweise braucht Lerche keine Behandlung, daher bin ich etwas ratlos woher dieser Schimmel kommt.

...zur Frage

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Schimmel an der Wand, was kann ich dagegen tun?

Hallo,

an der Wand die Ihr im Foto sehen könnt bildet sich zunehmend Schimmel.

Die Wand ist ca. 15 cm dick und trennt die Treppe und einen größeren Raum. Vor kurzem hatten sich vereinzelt Blasen unter der Farbe gebildet, mittlerweile ist es aber deutlich als Schimmel erkennbar.

Wie kann man so etwas behandeln? Am besten wenn sich ein Profi kurz melden könnte, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Kann Knoblauch schlecht sein, obwohl er keinen Schimmel hat?

Mein Knoblauch ist ein paar Tage auf dem Balkon abgehängt und mir fiel erst gestern ein, dass es ihm inzwischen wohl zu warm dort ist. Nun hat er keinen Schimmel, aber als ich ihn eben in Scheiben schnitt, wiesen die einzelnen Scheibchen viele kleine grüne Punkte auf. Leicht erhöhte kleine Punkte und genauso grün wie die Triebe im Inneren, die sich inzwischen gebildet haben. Die kann man ja wegschneiden...aber kann es sein, dass der Knoblauch insgesamt schlecht geworden ist?

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Wie Schimmelflecken auf Teakstühle beseitigen? Einfach mit Lappen abwischen oder war spezielles?

Habe zwei Schöne Gartenstühle aus Teak im Keller aufbewahrt. Leider habe ich feststellen müssen, daß sie mit vielen Schimmelsporenflecken versehen sind. Nun habe ich die Sporen mit einem Lappen abgewischt. Brauche die Stühle heute Nachmittag für die Kafferunde. Habe auch eine Auflage dafür. Kann ich die jetzt problemlos nutzen, oder muss ich die nun mit Schimmelfleckenentferner behandeln? Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?