Schimmel im Kinderfahrradanhänger?

6 Antworten

Nun da Du da sicherlich weiterhin Dein Kind reinsetzen möchtest, würde ich von Schimmelspay abraten.

Ich katte das mal bei einem Aussentunnel ( Agility ) und habe den vorsichtig abgebürstet ( BITTE Mundschutz wegen der Schimmelsporen ).

Ich habe mir dann Essigessenz gekauft und so unverdünnt wie möglich den Tunnel damit abgewaschen ( Handschuhe nicht vergessen und nicht auf Rasen oder so spritzen )

Dann mit klarem Wasser abgewaschen und fertig

Die Textilien der Fahrradkinderanhänger sind von innen beschichtet, um sie wasserabweisend zu machen. Scharfe Reinigungmittel können diese Beschichtung beschädigen und vom Trägermateriel ablösen. Generell empfehlen die Hersteller daher nur mit einer leichten Seifenlauge zu säubern.

Ich nehme dazu übliche Haushaltrreiniger und eine kleine Bürste. Damit lassen sich Drecksecken und leichte Schimmelflecken gründlich entfernen.

Dann mit reichlich klaren Wasser gut nachspülen und in der Sonne abtrocknen lassen.

Generell sollte der Anhänger immer nur gut belüftet abgestellt werden und nicht nass zusammen geklappt verstaut werden.

Ja, man kann den Schimmel mit gewöhnlichen Haushaltsmitteln wegschrubben. Ich würde dafür aber keine zu heftige chemische Keule einsetzen.

Dann würde ich für die Zukunft immer dafür sorgen, dass das Verdeck in der Garage offen ist, so dass sich keinen Schimmel mehr bilden kann.

Kinderfahrradanhänger für 3 jährige?

Mein Sohn ist 3 Jahre und ich würde mir gerne einen kaufen kennt sich da jemand aus??

...zur Frage

Kann Knoblauch schlecht sein, obwohl er keinen Schimmel hat?

Mein Knoblauch ist ein paar Tage auf dem Balkon abgehängt und mir fiel erst gestern ein, dass es ihm inzwischen wohl zu warm dort ist. Nun hat er keinen Schimmel, aber als ich ihn eben in Scheiben schnitt, wiesen die einzelnen Scheibchen viele kleine grüne Punkte auf. Leicht erhöhte kleine Punkte und genauso grün wie die Triebe im Inneren, die sich inzwischen gebildet haben. Die kann man ja wegschneiden...aber kann es sein, dass der Knoblauch insgesamt schlecht geworden ist?

...zur Frage

Optimaler Kinderfahrradanhänger zum Joggen

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Kinderfahrradanhänger, der in erste Line zum Joggen verwendet werden soll aber auch zum Radfahren und evtl. gelegentlichem Inlinern.

Hier stößt man schnell auf die Croozer Kid (Plus) sowie Chariot/Thule Cougar, CX und Cheetah Modelle.

Welches der Modelle ist denn am besten zum Joggen geeignet eurer Erfahrung nach? Kann gerne auch ein alternativer Hersteller sein. Der CX ist uns eigentlich zu teuer, am Ende sind aber Komfort und Sicherheit unserer kleinen Tochter wichtiger als der Preis.

Wie wichtig ist die Handbremse beim Joggen? Meinem Wissen nach ist ja nur der Chariot CX mit Bremsen an den Heckrädern ausgestattet. Reichen die separat erhältlichen, nachrüstbaren Bremsen für Croozer Kid und Chariot Cougar/Cheetah auch aus? Das Hauptgewicht sollte ja theoretisch eher hinten sein. Oder sind diese Vorderradbremsen daher nicht wirklich beim Joggen/Inlinern zu gebrauchen?

Ihr würdet mir mit der Beantwortung der Fragen sehr beim Eingrenzen der möglichen Modelle helfen! Mein örtlicher Fahrradladen konnte hier leider keine Infos liefern.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Kinderfahrradanhänger befestigen HILFE

Hallo, habe mir heute einen gebrauchten Fahrradanhänger gekauft, aber hab nun gar keine ahnung, wie ich das ding an mein rad befestige?? da ist solch eine Kupplung dran, könnt ich mir vielleicht irgendwie erklären wie und wo ich das fest machen muss??

http://www.123-billiger.de/Anhaenger-C-41-62--Neue-Anhaengerkupplung-Blue-Bird-Little-Van/a3594571_u6694/

Danke :o))

...zur Frage

Wie Schimmelflecken auf Teakstühle beseitigen? Einfach mit Lappen abwischen oder war spezielles?

Habe zwei Schöne Gartenstühle aus Teak im Keller aufbewahrt. Leider habe ich feststellen müssen, daß sie mit vielen Schimmelsporenflecken versehen sind. Nun habe ich die Sporen mit einem Lappen abgewischt. Brauche die Stühle heute Nachmittag für die Kafferunde. Habe auch eine Auflage dafür. Kann ich die jetzt problemlos nutzen, oder muss ich die nun mit Schimmelfleckenentferner behandeln? Wer kann mir Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?