SCHIMMEL GEGESSEN

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Keine Sorge,mir ist sowas auch mal passiert.Nur habe ich Waffeln gegessen die schon ganz blau werden.Manchen wird bisschen schlecht, weil wenn man bedenkt was man gegessen hat wird einem schlecht, doch was ernstes wird nicht passieren. Ich würde nur eins Sagen mach das lieber nicht zu oft ansonsten, könnte vlt, doch noch was passieren.

Auf Verpackungen steht immer das MINDESThaltbarkeitsdatum. Das bedeutet, bis zu dem Datum garantiert der Herstellung, dass das Produkt keinerlei Mängel aufweist. Die meisten Produkte jedoch sind bis dahin noch nicht schlecht. Besonderst süße Lebensmittel, da diese sehr viel Zucker enthalten und dieser als Konservierungsstoff wirkt. Abgepackte Lebensmittel sind meist zusätzlich mit Konservierungsmittel vollgepummt. Mann muss also das Produkt vor dem Essen anschauen. Wenn keine Verfärbungen, Schimmel oder sonstiges zusehen ist, kann mann es ohne Bedenken essen!

Keine Sorge, es passiert überhaupt nichts, dafür ist ja die Magensäure da ;-) Wenn du über Jahre hinweg Schimmel ist, dann kanns kritisch werden, ansonsten überhaupt kein Problem ;)

keine bange, die war noch gut, da steckt soviel chemie drinne, die hättest auch noch in 5 jahren essen können. Ausserdem war die doch bestimmt gekühlt , oder? ;-)

Fackt ist, du hast ihn gegessen! Mit Glück passiert nichts. Sonst könntest du durchaus Bauchschmerzen/Magenkrämpfe kriegen!

Du wirst an einer Milchschnitte schon nicht sterben. Im Normalfall gibt es höchstens ein paar Bauchschmerzen.

Auf der Packung steht ein MIDESTHALTBARKEITSDATUM dass heisst NICHT dass das Produkt an dem Tag abläuft. Wenn sie normal geschmeckt hat bin ich mir sicher dass die Milchschnitte noch nicht geschimmelt hat, denn wenn Milch schlecht wird schmeckst du das :D Mache dir keine Sorgen ;)

Der war bestimmt nicht schlecht. Sonst hätte der Milchschnitte sicher gammelig geschmeckt.

jetzt kannst nix mehr machen, die milchschnitte ist schon weg....mehr als bauchschmerzen und vielleicht durchfall kannst du nix bekommen. :-)

Erst mal nichts. trink etwas. wenn Du unbedingt willst Kotz es aus aber es wurde ja im Kühlschrank gelagert. ich hab mal verschimmeltes Brot gegessen und ich hat nix. :D

Laß´ Dir nach der Milchschn... mal den Terminus "Mindesthaltbarkeitsdatum" auf der Zunge zergehen! Bedeutet, das Teil ist MINDESTENS so lange haltbar -oder auch länger. Wenn es nicht schimmlig geschmeckt hat, war´s noch OK -kein Grund zur Panik!

Nichts! Du hast die Milchschnitte ja schon gegessen! Da passiert nichts!

"Der schmeckte normal un schimmel war auch ncht zusehen."

dann ist doch alles im grünen bereich

Was möchtest Du wissen?