Schimmel entfernen im Schlafzimmer, wie?

Der Schimmel -,- (ACHTUNG IST WIEDERLICH) - (Schimmel, entfernen, Wand)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir sagrotan schimmelfrei Ist das perfekte dafür !ich hoffe ich konnte dir helfen

Mir fallen da spontan 3 Hausmittel gegen Schimmel ein:

70-prozentiger Alkohol: Ist der Schimmelbefall klein und oberflächlich, können Verbraucher ihn selbst bekämpfen. Dafür eignet sich vor allem 70-prozentiger Alkohol - auch medizinischer Alkohol genannt. 

Wasserstoffperoxid oder Brennspiritus: Ein weiterer Schimmelkiller ist Wasserstoffperoxid. Chlorhaltige Reiniger sind zu vermeiden, weil die Dämpfe Schleimhautreizungen hervorrufen können. Brennspiritus hilft ebenfalls.

Essig für Metall und Keramik: Auch mit Essig kann dem Schimmel zu Leibe gerückt werden. Die antibakterielle Wirkung führt aber nur auf Metall oder Keramik zum Erfolg.

Mit hochkonzentriertem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) einsprühen und wegwischen. Wichtig ist jedoch, dass nach der Ursache geforscht wird um diese abzustellen, sonst kommt der Schimmel bald wieder. Frage: Ist das ein Kamin?

Hinter der Wand ist der Kaminschacht wieso ?

0
@FilmFreak24

Wenn der Kamin noch in Betrieb ist, könnte das auch dazu beitragen. Der Kamin wird beim Heizbetrieb warm (bei Festbrennstoffen sogar heiß) und in den Ruhephasen kühlt er ab - Kondensat bildet sich.

Es gibt spezielle Rohre, passend auf den Heizkessel abgestimmt, die werden von oben in den Kamin hineingesteckt, dann bildet sich das Kondensat nur innerhalb dieses Kunststoffrohres und kann nicht ins Mauerwerk hineinziehen.

0

Schimmel im und hinterm Kleiderschrank?

Hab heute leider im Schlafzimmer Schimmel im und hinterm Kleiderschrank entdeckt. Haben die Wand gesäubert und ein geruchloses Mittel gegen Schimmel draufgesprüht. Ist auch schon trocken, hab auch gelüftet. Ist es ratsam in dem Zimmer noch zu schlafen? Hab das Gefühl als würde ich jetzt immer Schimmel einatmen 😷

...zur Frage

Schimmel in der Wohnung? Feuchtigkeit? Flecken?

Hallo,

Leider habe ich in der Wohnung kleine Probleme.

Es fing schon hier an zu Schimmeln als es vor 20 Jahren neu erbaut worden ist. Die erste Mieterin stellte alle Wände voll und somit war die ganze Wohnung insbesondere Schlafzimmer Stark geschimmelt.

Daraufhin zog die Mieterin aus und der Schimmel wurde entfernt. Es zog dann eine Mieterin ein die angeblich nicht richtig gelüftet hat und es somit wieder zum Schimmel kam.

Daraufhin gab es dann erneut ein Mieterwechsel, die Wohnung wurde zuvor Saniert. Laut Vermieter Schimmelspray und neu Gepinselt ohne Tapete zu wechseln.

Der Mieter suchte dann einen Nachmieter... Indemfall mich. Ich zog hier vor 9 Monaten ein. Mittlerweile rieht es hier leicht modrig und ich entdeckte überall an den Wänden im Schlafzimmer, Flur und Speisekammer gelb - braune helle Flecken. Rückwand meines Kleiderschrankes war feucht! Insbesondere im Schlafzimmer ist der Schimmel oder die Flecken am meisten.

Hinter der Wand wo der Kleiderschrank war ist mein Badezimmer. Der Vermieter meinte zunächst falsches lüften zu mir und dann viel ihm ein das vllt. was an der Badewanne undicht ist. Ich habe mal die Fugen mit den kleinen rissen fotografiert. Wenn undicht wäre ja im inneren was oder?

Ich habe einige Fotos angehängt. Speise ist richtig Wohnzimmer wo überhaupt kein schimmel ist, Küche auch nicht. Flur direkt neben dem Schlafzimmer ist verschimmelt sowie das Schlafzimmer an sich.

...zur Frage

Zimmerpflanzen im Schlafzimmer - besser Hydrokultur als Erde?

Vor Zimmerpflanzenb im Schlafzimmer wird ja immer gewarnt, weil sich in der Topferde Schimmel bilden kann, der die Raumluft vereucht. Ist es also besser, Hydrokultursteinchen zu nehmen, wenn man Zimmerpflanzen im schlafzimmer haben will?

...zur Frage

Schimmel entdeckt im kinderzimmer was tun?

Ich habe grad im kinderzimmer in der Ecke Schimmel entdeckt,was soll ich jetzt am besten schnellstmöglich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?