Schimmel eingeatmet?

2 Antworten

ist nicht schlimm solange du nur bisschen eingeatmet hast(also kurz ) , aber wenn du lange/viel schimmel(geruch)eingeatmet hast

,,Aber die Menge an Schimmel kann Reaktionen verursachen. In einem Schimmelleitfaden, der fachlich anerkannt ist, ist die Rede von drei Kategorien: eins ist unbedenklich, zwei ist ein Risiko für Allergiker und Menschen mit geschwächtem Immunsystem und drei eine Gesundheitsgefahr.

Gesundheitsschäden: Von Atemwegsreizungen und Allergien über Probleme mit der Verdauung, Kopfschmerzen und Erschöpfung bis hin zu Hautausschlägen und Pilzinfektionen. Besonders Säuglinge, Kinder und immungeschwächte Personen sind durch Schimmel stark gesundheitsgefährdet.

Schimmelpilzvergiftungen, die durch spezielle Schimmelarten (z.B. schwarzer Schimmelpilz) ausgelöst werden, können Konzentrationsstörungen und Müdigkeit sowie diverse schwere Krankheiten hervorrufen"

das habe ich im Internet recherchiert

ich würde bei Symptome(wie brennen in der Nase) vielleicht mal zum Arzt gehen.

und den raum auch durchlüften (wo schimmel war).

Woher ich das weiß:Recherche

Ob das was schlimmes ist kann ich dir nicht sagen. Allerdings habe ich selber mal Schimmel gegessen und mir ging es trotzdem gut.

Sollte es nicht besser werden, solltest du zum Arzt gehen.

Schimmelkäse schmeckt lecker und kann man auch essen(außer wenn es wirklich "kaputt/ungenießbar" ist)