schimmel dreads?

2 Antworten

Dreadlocks bestehen aus Haaren. Haare bestehen aus Horn und Horn kann nicht schimmeln. Solange man nichts in die Dreadlocks schmiert, was organisch ist und schimmeln kann, wird da auch nichts schimmeln. Willst du aber auf Nummer sicher gehen dann musst du ein Stück von einem der Dreads abschneiden und so kannst du gucken ob die im Kern geschimmelt sind. 

Das, was viele für Schimmel halten, sind meistens Seifenrückstände, Dreadwachs und manchmal auch Schuppen. Die Seifenrückstände verhindert man, indem man beim Haarewaschen eine sehr stark schäumende Seife benutzt und sie jedes Mal sehr sehr gründlich wieder auswäscht. Vermehrte Schuppenbildung bekommt man meistens mit Anti-Schuppenshampoo in den Griff, welches meistens noch nicht einmal Conditioner enthält und damit nicht schädlich für Dreadlocks ist. Für einen frischen Dreadkopf ist die vermehrte Schuppenbildung am Anfang auch normal, da die Kopfhaut gereizt wird. Hier sollte man auf jeden Fall aufpassen, dass die einzelnen Ansätze der Dreads nicht zusammen wachsen, sodass genug Luft an die Kopfhaut kommt und die Schuppen wie aus normalen Haaren auch herausfallen können. Jegliche Formen von Wachs haben in Dreadlocks absolut gar nichts zu suchen. Am besten einfach gar nicht erst benutzen!

Quelle: http://dreadfactory.de/das-vorurteil-von-schimmelnden-dreadlocks/

0

ja hatte mir vor kurzem n side cut geschnitten und die abgeschnittenen dreads auch aufgemacht .. da waren etrem viele shampoo reste drin und schuppen auch :'D aber das is bei mir normal.. hab neurodemitis auf der kopfhaut.. war mir jetzt nur unsicher wegen den fusseln unten.. sind dunkel

0

Wann schimmeln Dreadlocks?

Heyho, Ich wollte mal fragen wie lange Dreads höchhstenns nass sein dürfen. Wenn ich meine wasche sind die Ansätze manchmal bis zu 5 Stunden nass/feucht. Können die dann wirklich schon schimmlen oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

schimmel im Waschbecken.was kann ich tun?

Mir ist heute aufgefallen,das schimmel im Waschbecken der Toillete.undzwar genau in diesem loch wo man schwer hinkommt.was sollte ich tun ? ist es schädlich den schimmel dort zu lassen? müsste der hausmeister das nicht wegmachen ?

...zur Frage

fusseln in haaren wie kommt das?

hallo mir ist seit dem letzten mal waschen etwas aufgefallen in den spitzen und den unteren teilen der haare sind bei mir fussel drin ich hab es wirklich gründlich gewaschen aber es geht nicht raus, heute wieder gewaschen und alles ist noch schlimmer die haare sind so zusammen durch die fussel und es sind echt viele fussel drinn und es sieht aus als würde ich die nicht waschen, ich würde ja eig. zum frisör gehen ,aber es ist mir peinlich mit den fusseln

wodurch habe ich auf einmal fussel in meinen haaren?

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme in die Haare? Zieht das überhaupt ein?

Guten Tag :)

Ich habe sehr langes Haar. Bis zum Po. Und bei mir ist es so, dass ich relativ trockene Spitzen habe. Ich habe mir gedacht einfach Feuchtigkeitscreme rein zu schmieren. Also nur in die Spitzen. Bringt das überhaupt was. Kann es in die Haare genau so einziehen wie in die Haut?

Meine Haare sehen unten auch bisschen kaputt aus, weil ich eigentlich locken habe. Aber da meine Haare so schwer sind zieht es sie glatt. Unten kräuseln sie sich aber bisschen. Mit der Creme sollte dies ja auch bisschen Weg gehen.

Falls Die Creme einzieht. :)

Ps : ich werde meine Haare nicht abschneiden. Das hilft nämlich nur für kurze Zeit was. Nach 2-3 Wochen sind dann meine Haare unten wieder genau so trocken.

LG

...zur Frage

Bill Kaulitz' Frisur (Dreads)

Hi! :) Beim betrachten von Bill Kaulitz' früherer Frisur (Dreadlocks) ist mir aufgefallen, dass er nicht 100%ig Dreads hat, so wie zum Beispiel sein Zwilling Tom! Aber wie ist das mit seiner Frisur? Hat er ca. bis zum Ohr normale offene Haare, und dann erst Dreads? Geht das überhaupt?! Ich meine, wenn man einzelne haarstränen, die oben offen sind, unten zu dreads macht, könne er sich nie kämmen und die offenen Haare oben wären nach kurzer zeit verfilzt... sind sie aber nicht!! Und ausserdem würden sie ganz anders fallen!! Könnt ihr mir sagen, was für eine Frisur Bill hat? Danke schonmal! :3 GLG Hasi

P.s.: Hasskommentare könnt ihr euch sparen...! Die werden gelöscht und sind mir Schei*egal! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?