Schimmel beseitigen aus Brotkorb?

6 Antworten

Sorry, aber wirf das Ding weg und kauf einen neuen. Die Schimmelsporen wirst du aus dem Ding nicht mehr herausbekommen. Mit kochend heißem Wssser übergiessen und über Nacht in Kukident legen geht da ja wohl nicht.Das geht sehr gut bei Plastik

Den Brotkorb mit Essig auswaschen und anschließend in der Sonne trocknen lassen.

der Brotkorb sollte sich mit dem Mülleimer anfreunden. Schimmel geht nicht mehr weg.

Grüssle

Aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen das nach Medizinmann stinkt und jetzt Übelkeit?

Vorhin habe ich aus Versehen verschimmeltes Toastbrot gegessen. Die Packung war noch komplett zu und als ich es öffnete hat es seltsam nach Medizinmann/ Desinfektionsmittel oder wie beim Zahnarzt gestunken. Dabei habe ich mir aber nichts gedacht weil das Brot noch nicht abgelaufen war und man konnte auch nicht durch die Packung sehen ob da Schimmel drin ist.

Erst als ich schon was davon gegessen hatte, habe ich den Schimmel bemerkt. Dann holte ich noch mehr Brot aus dem Pack und sah, dass es richtig verschimmelt ist. Den Belag habe ich dann vom Brot weg und noch gegessen. Mit ist jetzt ziemlich schlecht. Könnte ich jetzt eine Lebensmittelvergiftung haben?

...zur Frage

Bekommt man verschimmelte Wäsche wieder sauber?

Mein Sohn ist seit knapp zwei Wochen im Urlaub. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er noch Wäsche in der Waschmaschine hat. Die wird nun verschimmelt sein und schwarze Flecken haben. Kann man die Schimmelsporen beseitigen, wenn man die Wäsche bei 90 Grad mit Essig nochmal wäscht? Die Flecken würde man ja bei dunkler Wäsche nicht sehen, aber er ist Asthmatiker.

...zur Frage

Schimmel im Mund gehabt, schlimm?

Hab vorhin von nem Brot abgebissen, drauf rum gekaut und dann erst gesehen dass es verschimmelt war und sofort ausgespuckt... Natürlich passiert jetzt nichts aber trotzdem hatte ich Schimmel im Mund, ist das 'schlimm'?

...zur Frage

Autositze verschimmelt - wie bekomme ich das weg?

Mein Auto steht seit ein paar Wochen draußen. Jetzt ist Schimmel auf den Sitzen. Wie bekomme ich das nachhaltig weg?

...zur Frage

Weißer Schimmel auf Brötchen was ist das?

Hallo, ich hatte jetzt 2 Tage eine Brötchen Tüte offen und nun am 2. Tag sind die Brötchen völlig verschimmelt. Gestern waren diese Flecken nocht nicht da Im Internet finde ich allerdings nichts zum weißen Schimmel. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?