Schimmel aus Kühlschrank entfernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus dem Kühlschrank sollte immer Verdorbenes rechtzeitig entfernt werden, damit es nicht schimmelt. Regelmäßige Reinigung ist auch, besonders im Sommer, notwendig. Die Tips mit Essig sind gut. Essig desinfiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach es mit essigwasser sauber das geht und essig totet den schimmel mach also genug essig rein richt zwar im ersten augenbilck nicht so toll aber verfieligt auch wider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, dann versuchen wir es mal. Wenn es nicht schon gereicht hat das ich gesagt hab " Dann esse ich nichts mehr" :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel024
30.07.2009, 12:36

Das Problem ist, dass Du schreibst es sei eine MENGE Schimmel. Ich bezweifle dass Du alles entfernen kannst. Auch wenn Essig ja geeignet ist. Die Schimmelsporen gehen dann auf die Lebensmittel über..im Zweifelsfall lieber den Kühlschrank nicht mehr verwenden.

0

Mit verdünntem Essigessenz auswischen. Hartnäckige Stellen mit purem Essigessenz bearbeiten. Am besten gleich den ganzen Innenraum auswischen, dass alle Schimmelsporen beseitigt sind. Das hilft sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinige mit Essigessenz. Stinkt wie Lumpi, ist aber effektiv !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit essigwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Du lieber Himmel...tus nicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?