Schimmel auf Schaumstoff

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal diese Oxy Action Vorwaschsprays aus.

Aber Achtung die Entfärben die Bezüge, nicht zu lange einwirken lassen und nach Anleitung wieder Auswaschen.

Für den Schaumstoff sind die Oxy Action Sprays aber ganz gut geeignet um den Schimmel zu entfernen.

Nachtrag.

Mit nicht lange Einwirken lassen meine ich maximal 30 Minuten besser kürzer. Dann mit viel Wasser Auswaschen.

@Stirling

Danke, hat super geklappt!

wichtig ist, dass schaumstoff und ähnliche materialien immer gut belüftet sind. das bedeutet, dass die luft um die polster herum zirkulieren muss. ein lattenrost wäre auch von vorteil. dann kann die frischluft auch von unten an die polster ran. niemals eine schaumstoffmatratze nur auf ein holzbrett legen. dann gibt es meistens schimmel. wenn man kein lattenrost hat würde ich empfehlen die matratze nach gebrauch einige studen aufrecht hinzustellen.

Schau mal bei Autopflegemitteln nach da gibt es Polsterreiniger. Mein Vater hat sein Auto mal 2 Jahre lang nicht benutzt und es hat sich Schimmel angesetzt auf den Sitzen, mit dem Spray (Schaum) war der im nu weg. Lg