Schimmel auf Kleidung weg - ab wann wieder in den Schrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sowohl Schrank als auch die Kleidung absolut trocken sind. Wenn Du die Möglichkeit hast, rück den Schrank von der Wand weg und prüfe, ob dahinter ebenfalls Schimmel ist.

Wenn die Feuchtigkeit weg ist.

Schimmel im Schlafzimmer/Kellerwohnung unter der Garage

Vor ca. einem Jahr hatten wir in unserem Schlafzimmer starken Schimmelbefall. Es stellte sich schnell heraus, dass es an einem Leitungswasserschaden lag. Daraufhin wurde die komplette Tapete und alles Andere was befallen war, entfernt. Das Zimmer wurde 2 Wochen durch eine Trocknungsmaschine getrocknet. Vor einem Monat fing es dann schon wieder an. Schimmel an Wänden (unterhalb) Schimmel im Schrank und auf allen meinen Kleidungsstücken. Ich habe alle Kleidungsstücke gewaschen alles ausgeräumt und mit einem Schimmelspray sauber gemacht. Und vor ca. 5 Tagen musste ich feststellen, dass jetzt die Decke und wieder mein Schrank schimmelig ist. Die Firma die sich vor einem Jahr um die Ortung und Trockung gekümmert hat, hat uns gesagt, dass es ein sehr anfälliger Raum ist. Das heißt, nur ein Fenster, hinten im Zimmer steht das Bett, die Luft kann wohl nicht zirkulieren und die Decke des Raumes (oben drüber ist eine Garage) wäre viel zu kalt. Habe mir einen Luftentfeuchter gekauft, dort ist schon ordentlich viel Wasser drin aber reicht anscheinend nicht aus. Was kann man machen? Am besten ausziehen? Wir lüften morgens und abends mit weit geöffnetem Fenster. Tagsüber wärme ich auch ein bisschen damit Grundwärme vorhanden ist. Nachts schlafen wir mit gekippten Fenster. Tagsüber ist die Schlafzimmertür immer geschlossen damit keine Feuchtigkeit aus den anderen Räumen dort hinein kann. Mache ich etwas falsch? Im voraus vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?