Schimmel auf Holz entfernen / vermeiden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol). Wenn Ausbleichen egal ist, dann kann man es auch mit chlorhaltigen Mitteln versuchen.

Schimmel auf Holz zu entfernen ohne Flecken zu machen ist eigentlich nicht möglich.

Wenn Flecken egal sind dann geht es mit Waschsodabrei, das Holz wird an der Stelle dann ganz grau und matt. Früher wurden damit die Holzregale im Keller behandelt um sie zu desinfizieren und zu reinigen fürs Einlagern von Lebensmitteln.

Schauen, dass es trocken ist, dann gibts auch keinen Schimmel. Entferne den Fleck event. mit Cif. Essig hiflt auch gut gegen Schimmel.