Schimmel auf Holz

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Schimmel hift Essig ganz gut. Ich würde es mit einem Essig-Wasser-Spülmittelgemisch probieren und danach mit Essig einreiben und trocknen lassen.

Danach, damit es nicht nach Essig stinkt, würd ich es mit einem Holzpflegemittel behandeln und eine Schutzlasur drüber machen.

Abwaschen und gut Ölen mit der Möbelpolitur von Renowell.Schimmel braucht Luft und eine Schicht aus Öl verhindert die Luftzufuhr und der Schimmel bleibt weg.

Hallo Kapodaster, Bloß kein Essig nehmen, das kann Flecken machen. Es hört sich so an, als wenn dein Kästchen roh wäre, also kein lack drauf hat. Es könnte auch schon Schellack drauf sein oder eben Öl. Klebt da dann Staub oder ähnliches dran, wird feucht, setzt auch da Schimmel an. Ab sofort kommt es ja an einen trockenen Ort, also mit einen Feuchten Lappen (dukannst auch das Wasser mit etwas reinem Alkohol mischen, aber kein Korn oder ähnl.), den Schimmel wegnehmen,trocknen lassen, schleifen 120 Korn,Klarlack dünn,trocknen,schleifen 220 Korn, letzte Mal Lack. Strapazierfähig!

Wie bekomme ich Schimmel (Schwarzschimmel) im Keller auf Fußboden weg?

Habe im Keller auf dem Fußboden (aus Estrich oder Beton) Schimmel entdeckt, fast 1 mtr. x 1mtr. Fläche im Durchmesser. Wie bekomme ich den am besten weg? Müsste ich schruppen? Muss spezifischer Schimmelentferner unbedingt her oder reichen andere Rezepte z.b. mit irgendwelcher Geschirr-Spülmittel oder andere Allzweck-Reiniger? Habt Ihr Tipps und Erfahrungen, dann schreibt bitte...

...zur Frage

Schwarzer Schimmel im Keller

Hallo!

Ich habe einen Schimmel im Keller und in der Garage! Was ist das für ein Schimmel? Ist er Gefährlich und wie bekomme ich ihn weg? Die Feuchtigkeit kam von aussen da an der aussenwand keinerlei abdichtung war. Diese ist jetzt behoben. Kann ich jetzt einfach verputzen von innen oder muss ich noch was beachten?

Gruß Commander

...zur Frage

geht schimmel so von alleine weg?

Hallo,

geht Schimmel weg, wenn ich ab sofort mein Zimmer Klimagerecht regele? Also immer gut Lüften und heizen.

Geht Schimmel so weg?

...zur Frage

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen?

Oh je, ich habe es befürchtet :-( Schimmel im Bad.

Woran kann das denn liegen? Das Bad ist erst ca. 2 Jahre alt.

Wie kann man schwarzen Schimmel im Bad beseitigen? Muss ich dafür Handwerker rauskommen lassen oder könnt ihr mir Hausmittel bzw. Reinigungsmittel zur Entfernung empfehlen?

...zur Frage

Entsorgung von mit Schimmel befallenen Holz?

Hallo,

vor kurzer Zeit hat es bei uns so stark geregnet das im Keller das Wasser wenige cm gestanden hat. Dabei ist das Holz , für das wir Spermüll anmelden wollten, nass geworden und fängt an zu Schimmeln. Auf den Sperrmüll, habe ich gelesen, darf ja nur unbelastets Holz allerdings ist dies ja nun belastet.

Wo muss dieses Holz nun Entsorgt werden oder darf dies noch auf den Sperrmüll?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

minka2109

...zur Frage

Ist weiße Schimmel?

Ist das weiße an meiner Zimmer-Pflanze Schimmel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?