Schimmel auf Babyschaukel-Bezug! Kann man Schimmel rauswaschen?

5 Antworten

Sowas kann man in der Waschmaschine waschen und danach ist es ok, allerdings wird der Fleck nach dem Waschen vermutlich nicht ganz verschwinden. Wenn du es besonders gut machen möchtest, dann sprühe vorher den Schimmel mit hochprozentigem Alkohol ein (Spiritus, Bio-Ethanol), da es gewaschen wird gehen auch chlorhaltige Mittel.

Kannst du nicht einen neuen Bezug kaufen? Ich meine, Schimmel.. und dann noch ein Baby, da würde ich lieber aufpassen.

also mal ganz im ernst..

wenn es um ein baby geht, würde ich es mit sicherheit NICHT in sachen legen wo schimmel dran/drauf/drin war.. auch wenn es rausgewaschen wurde..

da ist mir die gesundheit des kindes doch wichtiger als die paar euros für so einen betzug!

mfg.

Was möchtest Du wissen?