Schimmel an Lebensmitteln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alles leer räumen, mit Essigwasser auswaschen, gut trocknen lassen und dann wieder einräumen. Das töte viele Keime.

Es könnte am Wetter liegen, wenn man den Kühlschrank öffnet kommt viel warme Luft rein. Je wärme desto eher wird der Kram da drinnen auf Dauer immer mal wieder erwärmt.

Hier im Norden ist ständig Gewitter, davor hohe Luftfeuchtigkeit. Da verderben die Sachen auch schneller.

Daher vermute ich bei gleicher Lagerung, dass das Wetter schuld ist. Aber zu Sicherheit trotzdem alles auswischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasch den Kühli mal aus. Sortier dabei auch gleich mal aus. Am besten einmal abtauen,dann mit essigwasser alles abwischen ud trocknen lassen. Schimmel überträgt sich gern,d a reichen meist ein paar irgendwo rumvegetierende Sporen,damit erw ieder loslegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel überträgt sich leicht - ich würde mal den kompletten Kühlschrank leeren, alles putzen und dann nur mehr frische Ware reinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wisch mal deinen Kühlschrank sorgfältig mit Essig aus: das tötet Keime!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Putze mal deine küche gründlich mit chlorix , damit die bakterien weg gehen und mache dein kühlschrank aus( so das er zimmertemp. Erreicht)und putze den mit zitronenwasser. Wenn du dies getan hast tue in alle deine schränke caffe ( unbenutzt) auf einen kleinen teller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein kühlschrank sollte schon eine Temperatur von 4-6 grad messen, alles andere ist schädlich, siehste ja. da hilft hygiene nur bedingt.

die hohe Luftfeuchtigkeit durch den Regen.sorgt für bestes Schimmelklima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal alles mit Essig ausreiben und gut auswaschen. Da hat scheinbar ein Lebensmittel welches verschimmelt ist Sporen hinterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlschrank ausräumen und gründlich säubern...

Kühlschrankthermometer kaufen und prüfen, ob die Temperatur gehalten wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?