Schimmel an innen Isolierter Wand und Innen an der Haustür ! Was kann ich da machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schimmel an innen Isolierter Wand und Innen an der Haustür ! Was kann ich da machen ?
  1. google mal: richtiges Heiz-und Lüftverhalten

  2. Schriftliche Mängelanzeige an den Verrmieter(per Einwurfeinschreiben) _________________________________________________________________

Der Vermieter muss beweisen, dass Du die Schimelbildung verursacht hast, kann er das nicht, muss er die Kosten tragen.

Ebenso muss er die Kosten tragen, wenn es baliche Mängel sind.

Wichtig ist, dass die Ursache gefunden und behoben wird.

Es reicht nicht aus mit Schimmelentferner den Schimmel zu behandeln( Das ist oberflächlich)

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x täglich lüften und immer auf Raumtemperatur aufheizen. Innendämmung ist immer schlecht, da sich der Taupunkt der Wand weiter nach innen verlagert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt soviele gründe. Meisstens is die fensterband falsch eingebaut. Heisst es kann sein das die fensterbank statt innen ein stück und aussen ein stück einzubauen als ganzes stück durchgehend verbaut wurde. Es kann auch sein das das mauerwerk wasser zieht wenn es von aussen falsch isoliert worden ist. Muss mann ausschachten und neu isolieren und eine drenage leitung verlegen hatte ich auch mal. Kann auch sein das das wasser vom keller dje wand hochzieht. Es kann bist auf die zehntausend euro teuer werden oder einfach eine kleinigkeit sein. Google in eurem stadtteil nach mauertrockenlegung und ruf dort an. Verlange nur nach einem kostenvoranschlag was meisstena umsonst ist. Dann erfährst du schon grob was da los ist. Selber ohne fachwissen und messinstrumente kannst du nix ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?