Schimmel an Handy oder Geldbeutel?

1 Antwort

gegen Schimmelsporen hilft Wasserstoffperoxid, herkömmliches Desinfektionsmittel bringt nichts. Klar können die Pilzsporen schon überall sein.

Was ist das für ein Ding (Siehe Bild )?

Hey auf Instagram sehe ich momentan nur noch Bilder von so etwas, aber was ist das ? Habe sowas noch nie gesehen

...zur Frage

Ist das Diebstahl, den man anzeigen kann?

Wenn man seinen Geldbeutel irgendwo verliert (Bus/Bahn/Flugzeug) usw. und es bemerkt. Man daraufhin zum Busfahrer geht und fragt ob ein Geldbeutel gefunden wurde.... er sagt "ja" daraufhin verlangt er, dass man ihm ein paar Dinge nennt, die sich im Geldbeutel befinden (um sicher zu gehen, dass der Geldbeutel auch WIRKLICH meiner ist)... wenn ich mich weigere diese Dinge aufzuzählen und er mir den Geldbeutel nicht rausgibt. Kann ich ihn dann aufgrund von Diebstahl anzeigen? Weil es ist ja trotzdem mein Geldbeutel, nur weigere ich mich es zu verifizieren.

...zur Frage

Auszug aus Schimmelwohnung

wir ziehen voraussichtlich am 1.7. aus unserer stark schimmligen Wohnung aus. Schimmel haben alle Nachbarn in unserer Reihe an den selben Wänden. Auch unsere Vormieter. Die haben es uns allerdings verschwiegen, da wir ja ihre Küche abgelöst haben. Ein Gutachter war da, hat Wärmebrücken festgestellt und uns nur aufgeklärt wie man sich bei Schimmel verhalten soll. Keine Eindeutige Begründung, weshalb es Schimmel in dieser Anlage gibt. Wohnen auch erst seit 5,5 Monaten dort.

Nun ist meine Frage wie ich mich verhalten soll.

Eine Frist zur Schimmelbeseitigung wurde vom Mieterbund 2x gesetzt. Es ist nichts passiert. Möchten nun auch bis zum Auszug die Miete mindern. Sind also im Streit mit den Vermietern.

  • Bin ich verpflichtet vor dem Auszug irgendwas zu beseitigen oder streichen?!

  • Muss ich wirklich zur Übergabe mit den Vermietern wieder in Kontakt treten?

  • Was mach ich mit meinen Möbeln etc. bei Auszug... alles abwischen, waschen etc? Ich will die Schimmelsporen keinesfalls in die neue Wohnung mitnehmen...

...zur Frage

Hilfe, ich habe meine Federtasche verloren!

Hallo !!!! Ich brauche dringend Hilfe!!! Ich habe letzten Freitag in der Schule meine Federtasche verloren!!! Ich hab es erst vorhinn gemerkt, als ich meine Schulsachen gepackt habe, weil ich dieses Wochenende keine Hausaufgaben auf hatte!!! Aber ich kann ja unmöglich morgen ohne Federtasche in die Schule gehen!!! Was soll ich nun tun? MfG Stefan :)

...zur Frage

Wir gehen morgen ins Europapark, wo kann ich meine Sachen lassen?

Wie oben geschrieben, ich gehe morgen ins Europapark und möchte auf alle Bahnen gehen. Aber wo kann ich mein Handy und Geldbeutel lassen?

...zur Frage

Schimmelentfernung im Auto

Hallo,

habe vor kurzem mein Winterauto aus der Sommerpause geholt und gemerkt das der halbe Boden im Auto mit weißem Schimmel übersät ist. Habe so gut es geht versucht den Schimmel zu entfernen mit Schimmelspray und Vanish- Teppichreiniger... So weit so gut, der Schimmel war nicht mehr sichtbar. Jetzt hab ich seit 2 Wochen Husten und hab mir schon gedacht, das es womöglich Schimmelsporen und der Raumluft des Autos sein könnten ( Schimmeltest für Raumluft war positiv) Kennt jemand ein wirksames Mittel um diesen Schimmel für immer los zu werden? Ich möchte bitte keine Ratschläge wie -----> Reiß den Teppich raus War auch schon bei der A.T.U, die haben mir eine OZON- Behandlung vorgeschlagen, bei der alles Organische im Auto abgetötet wird, das Problem ist nur, das man danach das komplette Auto innen auswaschen muss und das ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig für das alte Auto. Wäre für gute Tipps sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?