Schimmel an der Wand (siehe Bild)?

4 Antworten

Hallo,

ja, eindeutig Schimmel, sogar schwarzer Schimmel würde ich mal behaupten.

Da kommst du nicht drum herum die Wand neu zu renovieren. Bevor Tapete auf die Wand kommt die Wand mit Schimmel-Stop einstreichen. Auch in den Tapetenkleister Anti-Schimmel-Mittel geben.

Des Weiteren sollte drauf geachtet werden, dass diese Stelle immer gut gelüftet wird, also dass die Wand nicht zu sehr vollgestellt wird.

Sieht aus, als wenn Nässe von unten kommt. Ist Sache des Vermieters. 

Ja, das ist Schimmel.

Komische grau verfärbte Stelle an meiner weißen Wand?mit Bild

Da ist so eine komische Stelle an meiner Wand (ist keine Ecke) ist das evtl Schimmel ?

...zur Frage

Kleine Flecken an der Wand, Schimmel?

Hallo, hinter der küche riecht es seit längerem modrig. Sind diese kleinen Punkte die Ursache davon? (Siehe Bild)

...zur Frage

schimmel oder wasserfleck in der wohnung?

in meiner wohnung zwischen decke und wand ist ein, laut vermieter wasserfleck, ich vermute aber eher, dass es ein schimmelfleck ist und mein vermieter mich verarschen will, hat jemand ne ahnung, was es nun ist? (siehe bild)

...zur Frage

Feuchte Stelle in Wohnung, Schimmel im Anmarsch? Wie vorgehen?

Hallo Leute, mir ist heute hinter meinem Sideboard eine feuchte Stelle aufgefallen (siehe Bild). Ich kenne mich nicht damit aus, inwieweit an den ersten Stellen dort schon Schimmel ist, aber meine Vorgehensweise wäre, Montag den Vermieter zu informieren. Meint ihr, dass das Problem gut zu beheben ist?

Zur Info: das ist die Wand zwischen Badezimmer und Schlafzimmer.

...zur Frage

Schimmel entfern von ner Wand?

Hallo leute ich habe schimmel oben an der decke (siehe bilder) ich wollte die tabete raus reisen um dem schimmel unten weg sie machen und dann drüber streichen weil ich jetzt auch schon Staubläuse an denn Wänden habe. Aber ich habe gesehen das man die Tabete nicht raus reisen kann (siehe bilder) jetzt weiß ich nicht wie ich denn schmimmel richtig entfernen kann überall das auch die Staubläuse verschwinden. Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Ist schimmel an der wand krebserregend?

steht da und was ändert schimmel an der wand an unserer gesundheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?