Schimmel an der Wäsche

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vieleicht abkochen, oder in spiritus oder essigessenz einlege (stinkt dann halt)

joghurt131 04.10.2010, 20:47

am besten bis er zu einer waschmaschiene kommt in spiritus einlegen und dann bei hoher temperatur waschen

0
joghurt131 04.10.2010, 20:53
@Ledersohle

nein aber pilze überleben in starken alkohol nicht und der geruch wird vermutlich wieder rausgehn. kostet ja auch nur etwa 10€ (weiß nicht um wie viel wäsche es sich handelt)

ein weiterer tipp: den behälter zumindest mit frischhaltefolie abdecken, sonst verdunstet der alkohol, ansonsten wirst du zum passivdrinker

0
joghurt131 04.10.2010, 20:55
@joghurt131

kannst auch fast jedes andere zellgift verwenden, auch wie unten erwehnd chlor

0
PeterJohann 04.10.2010, 21:08
@joghurt131

Die Buntwäsche überlebt es wahrscheinlich auch nicht. Aber, Du kannst ja anschließend mit verdünnter Chlorox (Danchlorix) Brühe waschen um hübsche Pastelltöne zu bekommen.

Im Ernst, wie jobul schon schrieb, einfach nochmal waschen evtl. mehrmals...

0
joghurt131 04.10.2010, 20:50

jetzt hab ich das chemie gelsesen, natürlich kann man auch ein mycelzid nehmen, aber ob sich das so gut auf der Haut macht???

vielleicht klapts auch mit einsalzen aber alkohol geht sicher ab 20% überlebt kein pilz mehr

0

Ich danke euch allen wirklich sehr, jetzt bitte ich darum, dass jeder der das hier ließt und Ahnung davon hat, einen Daumen verteilt, dass wir uns morgen Mittag für die Antwort mit den meisten Votes entscheiden können :D Nach erfolgreicher Anwendung werde ich mir selbstverständlich die Mühe machen und mich bei allen dafür erkenntlich zeigen. Lg

Er soll sich Soda aus der Apotheke besorgen und damit die Wäsche noch mal waschen.

Noch einmal waschen, und dann nicht zwei Tage in der Trommel liegenlassen.

Ledersohle 04.10.2010, 21:04

Die Wäsche wurde sofort entnommen und aufgehangen. Er betreibt keine Pilzzucht...^^

0

Wunderwaffe Chlorix (verdünnt natürlich)

widron 05.10.2010, 09:01

Chlorix ist natürlich nur um die Maschine vom Schimmel zu befreien und mind. 1x 60Grad waschen. Für die Wäsche ist das nichts, die verfärbt sonst.

0

Was möchtest Du wissen?