Schimmel am Fenstergummi?

Ist das wirklich Schimmel? - (wohnen, Schimmel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So was habe ich auch gehabt bei meinem Wohnung.. Es war viel Arbeit: alt Silikon weg. alles neu. plus anty Schimmml. Es kostet Zeit und Geld Nur Schimmel Spray ist nicht alles. Und dann soll man es lüften! Bei mir sind die Fenster (auch im Winter) geöffnet. .

Ja, das ist Schimmel und wegschrubben geht da nicht, da der UNTER dem Silikon sitzt. Da hilft nur rausreißen und neu verfugen. Muss ich bei mir im Bad an der Wanne auch alle 2 Jahre machen.

Schimmel beim iPhone 5?!

Hallo!! Ich habe ein iPhone 5 mit einer Schutzhülle nur für den Rand!! Ich habe es seit Weihnachten und jetzt habe ich festgestellt,dass oben am Rand schwarze Flecke entstehen die immer mehr werden! Es sieht aus wie SCHIMMEL!!!!!! Hat irgendwer erfahrungen damit oder weiß wie man dies wegbekommt?? (Mit Wasser gehts auf jeden Fall nicht!!) Die meisten Schimmel flecken sind oben am rand aber auch links,rechts und unten tauchen welche auf!!

...zur Frage

Wie bekomme ich Schimmel am Silikon ab?

Habe am Badewannen Rand Schimmel, möchte aber nicht neues Silikon drauf machen. Bekomme ich das auch billig entfernt, am besten mit Hausmittel.

...zur Frage

Was ist dieses schwarze Zeug in der Ecke des Hauses?

Hütte wird saniert und isoliert und da ist so schwarzes Zeug in der Ecke. Ist das Schimmel?

...zur Frage

Schimmel im Grill erst nach dem Grillen festgestellt. Fleisch verzehrt.

Hallo zusammen, wir haben heute gegrillt und haben erst im nachhinein festgestellt das sich in unserem Gasgrill unter den Flammen schimmel gebildet hatte. Ich frage mich jetzt gerade ob das gesundheitliche Probleme hervorufen kann.

Einerseits ist der Schimmel ja nur unten drunter und ein wenig am Rand gewesen und nicht auf dem Rost o.ä. Aber Schimmel wirft ja bekanntlich sporen. Der Grill lief bei guten 150 Grad.

Jemand ne Idee ? Gesundheitsgefährend oder nicht ?

Danke und gruß

...zur Frage

Wohin kann man sich wenden, wenn man im Souterrain Schimmel hat und schon Asthma (wahrscheinlich deswegen) hat?

Der Vermierter tut das Problem eher ab, Sanierung würde ja eh nichts nützen etc. Ist ein Zimmer im Altbau im Souterrain. Habe Schimmel auch schon selbst entfernt mit einem Spray vor 2 Jahren, jetzt habe ich wieder Schimmel und auch schon alle Symptome, rote Augen, Erschöpfung, Atemnot, Brustenge, etc. und Asthma. Wohin kann ich mich wenden, gibt es irgendwelche Beratungsstellen?

...zur Frage

Greift Desinfektionsspray Silikon an?

Also ich habe aus dem Dm Markt immer ein Spray ,welches aus Ethanol (Alkohol) besteht,dieses ist für Bad,Wc und Küche sowie alle abwaschbaren Gegenstände aber auch Mögel und Textilien geignet (steht vorne drauf)

Ich besprüche damit jetzt einmal die Woche meinen kompletten Duschbereich inklusive Silikonfugen,da sich auf sowas ja immer sehr schnell Schimmel bilden kann,zur vorbeugung.

Meine Frage ist jetzt an euch,kann so ein Zeug die Fugen angreifen bzw undicht machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?