Schimmel?


14.07.2021, 03:12

Schimmel oder Dreck?

 - (Schimmel, Schimmelbefall)  - (Schimmel, Schimmelbefall)  - (Schimmel, Schimmelbefall)  - (Schimmel, Schimmelbefall)

5 Antworten

das ist Haut Speck, Dreck..

geht mit einem Dampfreinger problemlos weg.

kommt vom "Kurze" Hose sitzen ;)

besser immer eine Decke über das Sofa legen

ich habe mir so einen kleinen Kärcher Dampfreiniger gekauft, damit mache ich alle Polstermöbel 1x im Jahr sauber da kommt ein schmoder immer raus.. man darf es nur nicht zu nass machen .

Dann 1-2 Tage am besten im Sommer trocken lassen (nicht benutzen/Abdecken)

1

Hallo Pia1994123,

Schimmel sind meistens schwarze oder graue Punkte auf Wände, Boden, und so weiter,... Hingegen muss es nicht unbedingt schwarz oder grau sein, manchmal sind diese Punkte auch grün. Und nein, auf dem Bild ist das definitiv kein Schimmel, sondern Dreck! Schimmelpunkte sind viel größer, man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber egal, ich denke immerhin, dass dies kein Schimmel ist.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in den Mittwoch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass bitte auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Ich habs jetzt nochmal näher rangezoomt. Hoffe du kannst es besser erkennen :)

0
@Pia1994123

Das schaut mir eher nicht wie Schimmel aus, zumindest sehe ich das so. Aber ich glaube, dass es kein Schimmel ist, denn Schimmel sind sichtbarer als Dreck.

1

Dreck. Schimmel sieht anders aus. Das wären dann eher kleine dunkle Pünktchen.

Das ist wahrscheinlich eine Ecke, an der man immer vorbei geht und manchmal die Couch streift.

Sieht nicht wie Schimmel aus. Ist eine Verschmutzung an einer exponierten Stelle.

Was möchtest Du wissen?