Schimmel?


23.01.2021, 22:04

fenster war schonmal geschimmelt, ist immernoch schwarz nur weniger & wurde behandelt mit schimmelmittel etc.

Mehr Infos bei meinen neuesten Fragen


23.01.2021, 22:31

kann man sterben ist es schlimm und gefährlcih

5 Antworten

Könnte sein, dass sich Schimmel hinter deinen Schränken gebildet hat. Sonst wäre er sichtbar. Also mal Schränke leeren und von der Wand rücken, greift sonst auch die Möbel an.

Falls nicht: lüften, duschen, gebrauchtes Geschirr wegräumen und dreckige Wäsche nicht lagern, sondern waschen

und fußleiste?

0
@Vounic

Kann sein, würde dann aber auch höher ziehen. Bin als Maler vom Fach

0
@Frank6188

ist das gefährlich kann ich eine krankheit bekommen oder sterben

0
@Vounic

Wenn du Schimmel noch nicht mal sehen kannst: nein

0

In ungelüfteten Zimmern von Jugendlichen riecht es immer wie im Pumakäfig,ist also völlig normal,nach 2 Tagen bildet sich noch kein Schimmel.

das ist seit 2 jahren so - warum riecht es denn immer so

0
@Vounic

Dann sehe mal hinter Schränke und dem Bett wenn es dicht an der Wand steht,da bildet sich dann oft mal gerne Schimmel wenn zu wenig gelüftet wird.

1
@andie61

ich habe angst! ist es shclimm wenn ich es eingeatmet habe den schimmel

0
@Vounic

Ersteinmal musst Du überprüfen ob Du überhaupt Schimmel hast.

1
@Vounic

Du hast es jetzt 2 Jahre,das kann dann auch noch bis morgen warten.

2
@andie61

da kam jetzt eine dings raus staublaus

0
@Vounic

Ja,die sind ein Zeichen für zu hohe Luftfeuchtigkeit und die fühlen sich imSchimmelbesonders wohl,dann kannst Du auch ein Schimmelproblem haben,Du solltest morgen alles von den Wänden abrücken und auf Schimmel überprüfen

0

früh nach dem aufstehen isses was anderes...

ich habe echt angst schau dir mal meine neusten fragen an

0

Schaue nach ob du was findest. Wieso lüftest du denn nicht jeden Tag paar mal für wenige Minuten.

ich habe einen verdacht - die Fußleiste... Weiß aber nicht ob es das ist

0
@Vounic

Das kann sehr gut sein. Denn da kann es gerne vorkommen das der Schimmel ansetzt. Nimm sie weg und schaue nach. Ist sehr ungesund da du ja bestimmt da schläfst.

1
@DankyDoodle

Werde ich jetzt sterben?! Man kann eine fussleiste nicht einfach weg machen!

0
@Vounic

Nein bestimmt nicht, aber bringe das in Ordnung ansonsten hat deine Lunge gar keine Freude.

1
@Vounic

Dann Lüfte doch von nun an jeden Tag sagen wir 3 mal für 5 Minuten. Wenn es dann immer noch müffelt, ist was faul.

1
@Vounic

Der Schimmel wäre dann schon deutlich sichtbar über der Scheuerleiste wenn es schon 2 Jahre müffelt.Hast Du einen Dielenboden

1
@Vounic

Ah, das war eine Ausnahme, dass du länger nicht gelüftet hast. Wie war es denn wenn du gelüftet hast?

1
@andie61

guck meine neuste frage an

0
@Vounic

Habe das Foto angeschaut, sieht tatsächlich aus wie Schimmel.

1
@Vounic

Schwören würde ich nicht, aber hinten an der Wand ist so eine Stelle die so aussieht als ob sie schimmelt.

1
@DankyDoodle

hilfe da ist ein kleines Tier rausgekommen

0
@Vounic

Beobachte es in nächster Zeit. Zur Sicherheit kannst du ja einen Fachmann Anfragen.

1

Was möchtest Du wissen?