schimmel - gesundheitliche folgen?

6 Antworten

Man müßte natürlich wissen, ob der Gestank schon vor den Mandarinen da war. Besonders der Schimmel auf Obst und Gemüse kann sehr schädlich sein. Da gibt es Gesellen darunter die Leber- und Nierenkrebs verursachen können. Die meisten stört nur der Schimmel an der Wand und wird allgemein als gefährlich angenommen, hingegen der Schimmel auf Obst und Gemüse scheint als "normal" hingenommen zu werden...

Das Zeug muss entsorgt werden und auf bessere Lüftung muss geachtet werden. Weiterhin sollte das Zimmer auf anderen Schimmelbefall kontrolliert werden (hinter Schränken, usw.)

klar ist Schimmel gesundheitsgefährdend. Hast du Schränke ohne Abstand direkt an einer Aussenwand stehen? Duschen, Kochen, Waschen erzeugt feuchte Luft. Lüftest du täglich mehrmals und zwar richtig? Lies mal: http://url9.de/BNX

Du kannst auch einfach mal dein Hauswart befragen ob die Wohnung vorher schonmal mit schimmel befallen war oder nachbar fragen ob es bei denen auch so ist. bei mir war das so das meine alten vormieter einfach auf den schimmer rüber tapeziert haben und ich bin da dann eigezogen lebte nur ein jahr da weil meine klene durch den schimmel den ich dann hinter meinem schrank entdeckt habe und im kinder bekam sie athma deswegen ist mit schimmer nicht zu spassen

muffige Gerüche aus dem Keller entfernen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den muffigen Geruch aus unserem Keller entfernen kann? Kommt von meinen Sachen! Gibt es ein Spray oder Gas was ich einsetzen kann, um den krankmachenden Gestank zu beseitigen? Alle Gegenstände entfernen, wäre eine Möglichkeit, würde aber sehr viel Geld kosten. Der Keller ist trocken, aber die Gegenstände sind aus meiner letzten Wohnung und in diesem Keller war Schimmel!

...zur Frage

was machen wenn der kellerboden anfängt zu schimmel?

hi, bin eine juge mutter mit kind und sind seit märz in unsere eigene wohnung gezogen... doch heute hab ich in meinem keller schimmel unterm boiler enddeckt. das sind schon weiße stellen und sogar schon ein pilz. was soll ich machen??? vermieter hab ich drauf angesprochen jedoch noch keine rückmeldung bekommen. kann ich klamotten die leichte schimmelspuren haben noch waschen und anziehen??? hab die hälfte meines kellers schon entsorgt. =((( kann ich da nicht selbst was machen???

grüßle chrissy

...zur Frage

Woher kommt der fischige Geruch in der Wohnung?

Ich wohne im Moment in einer WG in Italien und man muss dazusagen, dass das Haus schon etwas älter ist. Seit drei Tagen bemerke ich immer, wenn ich meine Zimmertür öffne, einen fischigen Geruch, der sich jedoch nur auf der Türschwelle bemerkbar macht und im Zimmer nicht mehr vorhanden ist, wie eine Art Schwall. Zuerst war meine Vermutung Schimmel, da hier eh in jedem Zimmer Schimmel wächst (an den Wänden und am Boden), aber der hat ja eigentlich keinen Fischgeruch, oder? Ich bin ratlos und weiß nicht, was ich machen soll, denn ich finde in Türnähe nicht einmal eine schimmlige Stelle... Was kann ich gegen diesen widerlichen Geruch tun? Nicht einmal den ganzen Tag durchlüften hilft. Danke schon mal!

...zur Frage

Besen der kein Staubfänger ist?

Hi,

an meinem Besen hängt andauernd die hälfte des Staubes fest.. Das andauernde sauber machen vom Besen ist extrem nervig und beim Kehren fliegt dann ab und zu Staub vom Besen weg..

Gibt es Besen, die nicht so extrem Staub auffangen? Ich will kehren und nicht wischen :P

(Ist für in der Wohnung, möglichst keiner der groß kratzt, da der Boden relativ empfindlich ist)

...zur Frage

Neue Wohnung hat Schimmel trotzdem mieten?

Ich interessieremich für zwei Wohnungen, blöderweise haben beide Schimmel, das ist beiden Vermietern bewusst und diese wollen es beheben. Ansonsten ist die Wohnung toll, Lage, Zustand..Meine Frage soll ich die Wohnung trotzdem mieten. Bei beiden Wohnungen sagen die Vermieter es wird behoben . Ich habe halt Bedenken, dass es nicht richtig gemacht wird bzw. zurückkehrt. Danke für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

In der Wohnung rauchen... Gestank

Ich bin 18 und möchte in meiner Wohnung rauchen. Wie bekomme ich den Geruch raus? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?