Schillers "Maria Stuart"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausaufgaben bitte selber machen. Habt Ihr grundsätzlich schon mal über Dramentheorie (z. B. Einheit von Raum und Zeit, Aristoteles' "Poetik", etc.) gesprochen?

Tach ... aber das meinst du doch wohl nicht ernst ? ^^

Oder doch ... ?

Ich kenne Frau Persson und diesen Peter nicht ...

0
@Ekincman09

Hab gerade gesehen, dass Du kein Student bist, sondern es für eine Hausaufgabe brauchst. Wenn Dir das beim Lesen aufgefallen ist und Ihr in der Klasse noch nicht darüber gesprochen habt, ist das die Chance für dich, beim Lehrer zu punkten mit der Frage, warum es so ist.

Wärst Du Student, hättest Du den derzeitigen deutschen Schiller-Experten ruhig über seine Sekretärin kontaktieren können. Er will ja das literarische Wissen in Deutschland fördern und freut sich über jeden, der sich echt dafür interessiert.

0

Maria Stuart oder Elizabeth I: Wer war die rechtmäßige Thronfolgerin?

Also, ich schau jetzt schon seit längerem die TV Show Reign an und die hat mich auch dazu gebracht erstmal alle herauszugoogeln. Die Geschichte von Maria und Elizabeth fasziniert mich immernoch, sodass ich nicht aufhören kann zurecherieren. Aber eine Frage bleibt für mich immernoch offen: Wer war jetzt eigentlich die rechtmäßige Thronfolgerin, die am meisten Anspruch auf den Thron hatte? Jeder sagt etwas anderes. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?

Liebe Grüße. :)

...zur Frage

Maria Stuart Einleitung (Schiller)

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen guten Einleitungsgedanken zum Werk Maria Stuart von Schiller? Vielleicht im Bezug auf Schillers Leben oder über ein Ereignis, dass ähnlich ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Maria Stuart Film

Gibt es einen Film zu Maria stuart der auf der Reclame von Schiller basiert? Denn Schiller verändert ja doch einiges an der echten Handlung. Gruß Muuuuh8

...zur Frage

Welche sind die wichtigsten szenen Im buch maria stuart?

Hallo community, Ich bin momentan dabei, auftritte aus dem buch "maria stuart" zu analysieren. Jedoch fällt es mir schwer jede auftritte einzelnd zu analysieren, weswegen ich gerne nur die wichtigsten Auftritte analysieren würde. Ich weiß, dass jeder andere szenen als wichtig ansieht. Trotzdem würde mich eure anschauungen interessieren. LG beni

...zur Frage

Gibt es eine erhabene Seele in Schillers Maria Stuart?

Hey, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich muss morgen (!) ein Referat über Schillers Konzepte der schönen und erhabenen Seele halten. Jetzt hat mir meine Lehrerin noch per Email geschrieben, dass ich noch jeweils einen Charakter aus dem Stück als Beispiel nennen soll. Dass Maria im Verlauf des Stückes zur schönen Seele wird, weiss ich bereits (obwohl sich das Internet da auch nicht so einig ist...), aber ich habe keine Ahnung, wer denn eine erhabene Seele haben könnte. Deswegen meine Frage: Wer ist eine erhabene Seele und warum? Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung als ich :) Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe, ihr könnt auch gern einfach Links zu hilfreichen Seiten schicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?