Schildrüse...wer kann helfen?

4 Antworten

Hallo,

ich rate Dir, einen anderen Endokrinologen aufzusuchen! Ein TSH-Wert von 4,1 zeigt eine deutliche Unterfunktion an. Der Normbereich, den das Labor angegeben hat, ist veraltet. Bereits seit etlichen Jahren wurde die Obergrenze des TSH auf 2,5 festgesetzt. Leider halten sich viele Labore nicht an die neuen Erkenntnisse, was für viel Elend unter den Schilddrüsenpatienten sorgt. Gute Ärzte jedoch behandeln bei Symptomen bereits bei einem TSH-Wert von 2,0.

Du solltest Dir DRINGEND einen anderen Arzt suchen, denn eine unbehandelte Unterfunktion kann auf Dauer gesehen sehr viel kaputt machen (bei mir so geschehen, da ich auch so tolle Ärzte hatte wie Du ...).

Schau doch mal unter top-docs.de . Vielleicht findest Du dort einen guten Arzt.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Catlyn

Vielen Dank für deine Antwort. Hättest du Lust, dich mit mir über das Thema auszutauschen? Würde mich sehr freuen. LG

0

Der TSH deutet auf Unterfunktion, die Symptomatik auch. Die freien Werte erscheinen mit dafür aber fast ein bisschen hoch.

Ich würde hier nicht sofort medikamentör therapieren und von "sicherer" Unterfunktion sprechen , bevor nicht einige Dinge noch geprüft worden sind.

Ganz wichtig : Antikörper , Ultraschall als Sofortmaßnahme.

Wenn du die Normwerte liest, müsstest du sehen, dass deine Werte okay sind.

Was sagt ihr zu diesen Schilddrüsenwerten?

Die letzten Werte Ft3 3.34. norm. 2.42-4.36 Ft4 1.24. norm. 0.95-1.57 TSH 3,85. Norm 0,2-4,2

Symtome :

Lustlosigkeit Antriebslos Erschöpft Hitzewallungen Wackelnde beine Einschlafstörungen

...zur Frage

Schilddruesenunterfunktion: tsh unter norm, ft4 kaum gestiegen und ft3 unveraendert. hilfe

Hallo,

Also ich nehme seit 6 wochen 75mg euthyrox. In meinem neuen blutbild hat sich der tsh von ueber zwei auf 0,35 (norm faengt 0,40 an)gesenkt, mein ft3 ist unveraendert bei 3 geblieben und mein ft4 ist von 1,45 nur auf 1,48 gestiegen ( enorm knapp an der unteren normgrenze).

Wieso erhoeht sich mein ft4 einfach nicht? Ich kann die dosis nicht mehr erhoehen bei dem niedrigen tsh. Fuehle mich aber einfach nicht gut mit der einstellung. Mein gewicht purzelte kurz endlich endlich endlich runter und dann krabbelte es genauso ploetzlich wieder rauf :-( wann passt endlich alles. Wieso tut sich nichts. Was hat mein ft4 fuer ein problem?

...zur Frage

Schilddrüse - TSH bei 0,09, ft 3 bei 3,2 und Ft bei 1,3

Hallo! Seit einer Bypass OP vor ca. 8 Monaten sind meine Blutwerte etwas durcheinander - so auch die Schilddrüsenwerte. ft3 und ft4 sind in der Norm (mittlerweile) nur der TSH Wert liegt weit unter der Norm. 2 Medikamente habe ich abwechselnd über einige Wochen genommen - musste allerdings abgesetzt werden, da die Nebenwirkungen zu viel/ zu stark waren.

Da ja ein zu niedriger TSH Wert auf Dauer nicht gut für´s Herz sein soll (und das nach der Herz OP) bin ich ratlos, da ja keine wirklich helfenden Medikamente da sind. Unter der Medi ist der TSH zwar von 0,01 auf 0,09 geklettert - das war es aber auch.Norm soll sein: 0,27 - 4,20) Mein Hausarzt sagt ganz klar, er hat keinen ähnlichen Fall und ist da etwas ratlos. Der Radiologe....naja, ob ich hingehe oder nicht - eine verwertbare Auskunft gibt es nicht. Meine Frage ist, was es noch für Möglichkeiten gibt bzw. ist der Wert wirklich so tragisch....?

Habt Dank für eine Info!

...zur Frage

Erhöhte TPO Antikörper Hashimoto?

Hallo zusammen!

Bedeuten erhöhte Anti TPO(Schilddrüsenantikoerper) immer Hashimoto?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Meine liegen bei 138(Norm ist <40)

Tsh bei 1,0

Ft3- 4,163(3,39-6,47)

Ft4- 11,09(10,28-21,88)

...zur Frage

Hat Antidepressiva Auswirkung auf Schilddrüsenwerte?

Hallo, ich habe vor Ca sechs Wochen Blut abgenommen bekommen und die Werte waren alle über der Norm! TSH bei 7,3 mit Norm 3,5! Der ft3 war bei 8,6 mit Norm 4,8 und ft4 bei 2,1 mit Norm 2,0 ... Ich habe Insidon verschrieben bekommen weil es immer hieß ich hätte lediglich Stress trotz erhöhter Antikörper! Der Radiologe kann sich diese Werte nicht erklären! Ich habe das Insidon nicht am Morgen der BE genommen aber glaube abends zum schlafen! Können die Werte daher kommen?! Ich habe vom Hausarzt LT verschrieben bekommen, bin mir aber nu total unsicher ...

...zur Frage

tsh 0,16-?

ist das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?