Schildrköte Bläschen am Auge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich würde gerne helfen, aber ich brauche ein Bild. Ist es ehr wie Schaum von der Tränenflüssigkeit, oder wölbt sich die Haut. Sind die Bläschen weiß oder glasklar? Wo sitzt das Tier? Trenn es bitte vorläufig von der anderen. Hat sie zug bekommen? Hat die Schildi die Möglichkeit den Kopf in sauberes, frisches Wasser zu tauchen? Stehen im Gehege Pflanzen die blühen (Blütenstaub). Kann es sein, dass sie mit den Beinchen versucht hat etwas am Auge zu entfernen und hat dabei Schmutz rein bekommen?

Erste Hilfe wäre bei mir ein lauwarmes Bad. Dann mit einer Pipette oder Spritze das Auge mit abgekochtem  aber handwarmen Wasser spülen. Evtl bis zum Arztbesuch auf Zewa setzen und mit Pepantensalbe das Auge feucht halten.

Vielen Dank fuer deine Nachricht! Wie kann ich dir denn ein Bild zukommen lassen? Frisches Wasser ist immer da. Ebenso wie frisches futter. Blühende Pflanzen gibt es ausser Klee und Löwenzahn keine. Diese sind da aber schon immer... Die Bläschen sind durchsuchtig. Liebe Grüße!

0

Hi, ich nochmal. Entweder Du lädst das Bild hier hoch, oder Du machst eine Freunschaftsanfrage und dann bekommst Du meine private Mailadresse.

Was möchtest Du wissen?