Schildpatt Katze Preis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

männliche schildpatt ist eine genetische mutation. xxy. gibt es, ist aber extremst selten, liegt daran dass man für rot und schwarz (das braune fällt unter schwazr) 2 x-chromosomen braucht. und kater haben üblicherweise nur eins :)

schildpatt ist keine rasse. es ist eine fellfärbung. eine schildpatt-maine-coon vom züchter mit guten papieren, erbkrankheitentests und allem drum und dran kostet so geschätzt 650 euro plusminus 50. eine ehk-schildpatt aus dem tierheim kostet ne schutzgebühr, so um die 90 euro bei uns

denkt bitte daran dass katzeneinzelhaltung nur mit freigang geht. in reiner wohnungshaltung brauhts ne zweite katze

Ähm.. Schildpatt ist keine Rasse, sondern nur eine Fellfarbe. Meine frühere Katze hatte auch ab und an mal ein Kätzchen in Schildpatt dabei, die waren alle weiblich. 3-Farbige KAtzen sind meist (zu ca. 90%) weiblich. Männliche sind aber nicht völlig ausgeschlossen.

Was die Kosten? hm... kommt drauf an. Viele verschenken kätzchen, wenn du eine rassekatze haben willst können die bis zu 1000€ kosten. Da müsstest du dich bei den Züchtern informieren..

Was möchtest Du wissen?