Schildkrötenpanzer in winterstarre zersetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So schnell zersetzen sich Schildkröten nicht. Bei warmen Wetter würde sich Fleisch schnell zersetzen, Knochen hingegen nicht. Bei kaltem Wetter zersetzen sich Schildkröten viel langsamer. Selbst wenn eine Schildkröte ganz am Anfang der Starre sterben sollte, würde sie sich nicht bis zur Auswinterung vollständig zersetzt haben.

Gut aber, dass deine Schildkröte wieder da ist, gesund und munter ;-) Achte darauf, dass die Box hoch genug ist, damit sie nicht raus klettern kann und es sollte nicht zu warm sein, also die Toleranzgrenze liegt bei 8°C, besser sind 4-6° wenn man von Europäischen Arten ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mhh, das käme mir etwas schnell vor..... da würde ich nochmal genau alles durchsuchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mandala123
27.02.2017, 10:38

Wir haben sie gefunden! Sie hatte wohl das gefühl, sie möchte lieber draussen überwintern als im kühlschrank :)

1

Was möchtest Du wissen?