Schildkrötenpanzer auf dem Kopf gefallen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

:-D da hattest du aber Glück, der Dichter Aischylos ist durch so etwas ums Leben gekommen. Wahrscheinlich darfst du sie behalten, solange sich der eigentliche Eigentümer nicht ermitteln lässt...

der eigentliche Eigentümer nicht ermitteln lässt

Der dürfte nicht mehr am Leben sein. Falls doch, ist er leicht zu erkennen.

1

Stimmt ja :-))))

0

Du solltest erst einmal die Art bestimmen ! Wenn der Panzer zu einer geschützten Art gehört (z.B. alle Landschildkröten !), darfst du den ohne die passenden Papiere nicht besitzen ! Der Panzer einer Griechischen Landschildkröte besitzt den gleichen Schutz, wie der Elfenbeinzahn eines Elefanten.

Auch bei verstorbenen Tieren gilt der Artenschutz. Wenn es sich also um ein artgeschütztes Tier handelte, darfst du den Panzer nicht behalten.

Hahaha wie geil! Auf den Kopf gefallen! Ne du kannst den behalten. Die können ja nicht nachweisen dass es eine aus dem Park war. Und wenn doch, dann fällt das doch ohnehin nicht auf!

Allein die Geschichte ist genial xD Nimm ihn einfach mit, es ist ja nur ein leerer Panzer und keine lebende Schildkröte.

Was möchtest Du wissen?