Schildkrötenfund

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wasserschildkröten sind meistens grünlich mit flachem Panzer. Die Beinchen sind oft grün und flacher als bei Landschildkröten. Es gibt viele Schildkrötenauffangstationen, die nehmen sich diesem Tier an und versorgen es fachgerecht.

Das ist meine Gelbwangenschildkröte. Werden hier in meiner Umgebung viel ausgesetzt,weil sich die Besitzer nicht wirklich im klaren sind welche Verantwortung sie damit übernehmen(Größe;Alter usw.)

Bring sie zum Tierarzt,da du kein Plan hast,es sind artgeschützte Tiere.Außerdem wird sie der Besitzer sicher sehr vermissen.Auch wenn es noch so niedlich ist,sie brauchen artgerechte Handlung,bring sie zum arzt oder verteil Zettel,damit sich der Besitzer melden kann.

Schon passiert nächste woche steht eien Anzeige im Amtsblatt

0

Schon passiert nächste woche steht eien Anzeige im Amtsblatt

0

Die ist bestimmt aus einem Gartenteich aus der Umgebung. Mein Nachbar hat auch eine Gelbwangenschildkröte die bereits dutzende Male von Anwohneren aus dem ganzen Umkreis (600 Meter!!!) zurückgebracht worden ist.

Frag mal herum, wer einen Teich hat. Meist findet sich der Besitzer :-)

Hast du die Möglichkeit ein Foto zu machen? Ohne Bild wird dir da niemand helfen können.

SIe hat eine gauen Kopf mit gelben streifen und an den Füßen hat sie Krallen Als wir sie heute im garten laufen lassen haben ging sie in den Teich und ist dort geschwommen .

0

Bring sie lieber ins Tierheim., da wissen sie besser mit ihr umzugehen.

Die meisten Tierheime verfügen weder über das nötige Wissen noch haben sie die Kapazitäten zur Aufnahme.Besser ist eine Auffangstation, die sich auf Reptilien spezialisiert hat.

0

Schau mal hier. Da findest du alle nötigen Infoshttp://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/entlaufen-gefunden/gefunden/

Hi,

kannst du vielleicht mal ein Bild reinstellen.Ist nicht so einfach das so zu beantworten

Lg

Hey ich habe welche gemacht weis aber nocht wie ich sie jetz o rinstellen kan zumeienm Beitrrag habe mich erst gestern hier angemeldet kannst du mir helfen ?

0

Was möchtest Du wissen?