Schildkrötenart? welche ist es?

schildkröte - (Tiere, Rasse, Schildkröten) schildkröte - (Tiere, Rasse, Schildkröten)

3 Antworten

ein Merkmal der maurischen Landschildkröte sind große sich überlappende Schuppen an den Vorderbeinen in etwa vier bis sechs Reihen auch haben sie eine Art Sporn am Oberschenkel. Weibchen haben eine kurzen Schwanz . auch haben sie ein Scharnier am Bauchpanzer und eine gelbe Zeichnung am Kopf. es gibt auch verschiedene Unterarten. es könnte auch eine grieschiche Schildkröte sein. vielleicht mal Artenmerkmale Googeln. Beide Arten grieschiche und Maurische sind in ihrem Bestand bedroht. darum niemals Tiere aus der Natur entnehmen oder solche kaufen.

Das ist eine Maurische Landschildkröte. Es ist doch deutlich zu sehen, dass sie keinen Hornnagel an der Schwanzspitze hat. Auch spricht die Zeichnung und die Schuppenanordnung für Testudo graeca.

Hast du vom Verkäufer keine gelbe EU-Vermarktungsgenehmigung mit Fotos des Tieres in der Anlage bekommen ? In diesen Papieren steht doch auch die Art.

Der Handel und Erwerb dieser nach Washingtoner Artenschutzabkommen Anhang II und EU-Artenschutzverordnung Anhang A streng geschützten Tiere ohne diese Genehmigung ist strafbar !

1

ich denke griechische landschildkröten

Männliche Landschildkröten Geschlechtstrieb?

Wir haben seit ca. 8 Jahren zwei Landschildkröten. Beim Kauf wurde uns gesagt, dass sie beide männlich sind (eine wurde im Zoohandel gekauft, die andere beim Züchter). Im Laufe der Jahre wuchs aber eine Schildkröte mehr als die andere, sodass sie nun eine unterschiedliche Größe haben. Die kleinere Schildkröte jagt nun ständig die größere, beißt sie ins Bein und möchte ihren Geschlechtstrieb an ihr ausüben. Die größere wird regelrecht durchs ganze Außengehege gejagt und findet keine Ruhe. Kann es sein, dass die größere Schildkröte doch ein Weibchen ist und was können wir tun? Oder ist der Geschlechtstrieb der einen männlichen Schildkröte so groß, dass er ihn an der anderen männlichen Schildkröte ausübt, weil nichts anderes da ist? Gibt es schwule Schildkröten?

...zur Frage

Werden Schildkröten wirklich nicht zahm?!

Mir hat jmd. mal gesagt, der Schildkröten züchtet, dass diese nicht zahm werden. Nun ja, wir haben 3 Schildkröten und die Große kommt mir sehr zahm vor.. Ich bin eben nach Hause gekommen, hatte die Zimmertür offen und hab gesehen, wie die Schildkröte in mein Zimmer gerannt ist.. Ich habe sie noch nie so SCHNELL laufen sehen! Wenn ich mich hinhocke kommt sie auch immer zu mir.. Deswegen kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass sie nicht zahm werden.. Achja, die Schildkröten sind momentan noch bei uns drinnen, da es draußen noch zu kalt ist :P

...zur Frage

Schildkröte macht keinen Winterschlaf

Wir haben eine 3 Jahre alte Gelbwangen-Schildkröte.

Sie hat noch nie Winterschlaf gehalten.

Dieses Jahr haben wir jedoch beschlossen, dass es höchste Zeit sei, die Schildkröte in den Winterschlaf zu "schicken".

Wir haben sie zuerst in unserer Garage untergebracht, doch sie schlief nicht ein. Darauf hin haben wir beschlossen, dass wir sie in dem Kühlschrank überwintern lassen.

So haben wir sie vor zwei Tagen in das Früchteabteil im Kühlschrank mit ein wenig Wasser und einer grossen Muschel gelegt, doch sie ist bis heute immer noch nicht eingeschlafen. . Was ist das Problem? Ist es weil sie noch nie einen Winterschlaf machte? Oder haben wir etwas falsch gemacht?

Liebe Grüsse SerafinaNahla

...zur Frage

Grieschiche Landschildkröte nicht angemeldet - Strafe?!

Hi. Ich besitze seit April 2013 - 3 grieschiche Landschildkröten. Damals gab ich meiner Mutter den Auftrag bzw bat ich sie darum - da sie eh zum Amt musste - meine Schildkröten umzumelden welche ich von einer Züchterin erworben hatte. Klar ist, das ich mich selbst hätte drum kümmern müssen das es geschieht, doch als ich die Bilder gemacht habe um die Dokumente aktuell zu halten, ist mir aufgefallen, das es noch immer die selben sind. Als ich meine Mutter diesbezüglich zur Rede gestellt habe, hat sie gebeichtet das sie es vergessen hat und es mir einfach nicht gesagt hat. Ich gebe ihr nicht ganz die Schuld, ich hätte es selbst tun können oder nachschauen, aber nun besitze ich sie schon bald ein Jahr ohne Ummeldung auf mich.

Ich werde aufjedenfall am Montag anrufen und die Sache versuchen klar zu stellen, aber kennt sich da jemand aus? Habe ich nun mit einer Strafe zu rechnen und wenn ja - wie hoch wird die ca. sein? Dummheit wird bestraft, ja... Aber deshalb die Tiere entzogen zu bekommen hoffe ich nun nicht :(

...zur Frage

Welche schildkrötenart ist für anfänger geeignet (landschildkröte)?

...zur Frage

Schildkröte bewegt sich kaum noch?!

Meine Schildkröte war ca 1 Monat abgehauen und wurde gestern wiedergefunden (Gott sei dank). Ich habe sie ins Aquarrium getan wo sie sehr träge aussah aber sofort angefangen hat sich zu sonnen etc. Als ich aber heute wieder geschaut hab trieb sie nur noch mit ausgestreckten Beinen im Wasser. Sie bewegt ihren Kopf und atmet aber ansonsten bewegt sie sich kaum noch. Was kann da los sein?? Ps: Es ist eine chinesische Streifenschildkröte(weiblich) und ca 5 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?