Schildkröten vorbereitung Winterstarre

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Kühlschrank sollte es 4-6°C kalt sein. Du solltest die Erde auch nicht direkt in das Gemüsefach tun, sondern in eine Plastikbox mit Deckel. Die Erde leicht feucht machen, so das man sie gerade zusammendrücken kann und es klebt. Dann ein paar Löcher in den Deckel fertig.

Zur Vorbereitung: Wie lange werden sie denn schon vorbereitet ? Haben sie das Fressen von alleine eingestellt ? Dann sollten sie noch 1-2 Wochen Zeit haben, die Reste zu verdauen. Dafür die stundenweise Wärmestrahlung. Wenn du sie badest, dann kurbelst du den Kreislauf wieder an. Gibt ihnen danach nichts mehr zu fressen und lass ihnen wieder Zeit, bis es in den Kühlschrank geht.

Es ist immer besser, wenn die Kröten sich draußen alleine auf die Winterstarre vorbereiten können. Dann kann man sie direkt in den Kühlschrank tun. Von diesen sogenannten "Übergangsterrarien" halte ich gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandalay79
31.10.2012, 21:19

Hallo und erst mal Danke.

Sie fressen noch was, wenn ich was reinlege aber nicht mehr so viel. Gut, dann lass ich sie jetzt mal 2 Wochen ohne Fressen, damit sie die reste verdauen und lass das Licht auf 2 Stunden am Tag und dann bereite ich das so vor, wie du gesagt hast.....

0

Was möchtest Du wissen?