schildkröten ohne heizstab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was heißt relativ warm ? Hast du kein Aquarium-Thermometer ? Wenn du die Temperatur nicht steuern kannst, wie willst du denn die jahreszeitlichen Veränderungen in der Wassertemperatur ohne Heizstab hinbekommen ? Jetzt solltest du auch schon mit der Vorbereitung auf die Winterruhe beginnen.

Kennst du diese Seiten? http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten/buchstaben-schmuckschildkroeten-trachemys-scripta.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn deine Schildkdröten noch recht klein sind dann würde ich denen schon mal nen' heizstab gönnen. Aber wenn sie schon größer sind, ist das nicht unbedingt notwendig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ordrana
16.10.2011, 10:28

reptilien sollte man nicht mit säugetieren verwechseln.

in freier wildbahn leben kleine scildkröten unter den gleichen bedingungen, wie ausgewachsene tiere.

0

die tlröhren in der Standartaquqrium abdeckung ist NICHT ausreichend und auch die umgebungstempratur (raumtemperatur) nicht. das wasser solltest du mit einem heizstab erwärmen und den landteil mit einer reptiglo 50 watt Birne. Die TL Röhre kannst du als zusätzliche lichtqulle dabei schalten oder in die TL lampe eine uvröhre reinsetzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte wie ist genau die Wassertemperatur? Was ist das genau für ein Licht ? Welche Temperatur erreichst du auf dem Landteil?

www.trachemys.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?