Schildkröten in Stuttgart

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst du, wie deine Eltern reagieren, wenn du plötzlich deinen Wunsch erfüllt hast? Statt einfach gegen den Willen loszuziehen solltest du lieber versuchen, sie davon zu überzeugen.

Ich selbst habe mit 11 Jahren meine erste Schildkröte gekauft, hatte aber das Einverständnis meiner Eltern. Heute bin ich selbst Mutter zweier Kinder und würde denen aber eine ganz schöne Standpauke halten, wenn sie plötzlich mit einem Tier vor der Tür stehen, dessen Haltung ich nicht erlaubt habe. Zudem würde ich mich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der sich in deinem Alter ganz schön Ärger einholen kann. Ich bin mir nicht sicher, wie die Gesetze genau sind, aber hier gilt nicht nur das Gesetzt des Normalen Verkaufs sondern greift hier auch das Tierschutzgesetz.

Wie willst du es überhaupt machen, die Unterkunft für die Schildkröte herzurichten, ganz heimlich bevor sie bei dir einzieht? Schließlich gehören Griechische Landschildkröten in ein Freigehege mit beheiztem Frühbeet. Ich kann mir weder vorstellen, dass sich der Bau ganz heimlich umsetzen lässt noch dass du die finanziellen Mittel dazu hast. Bedenke auch, dass deine Eltern die hohen Stromkosten tragen müssen sowie falls nötig Tierarztkosten.

Ich würde dir vorschlagen, dir das Buch "Fester Panzer, Weiches Herz" zu kaufen um erstmal zu wissen, wie man Schidlkröten gerecht wird. Dann kannst du deinen Eltern davon berichten und mitteilen, wie du dir die Haltung und Finanzierung vorstellst. Du musst beweisen, dass du dich aktiv um eine artgerechte Haltung bemühst und Veantwortung tragen möchtest. Zeige aber auch, dass die bereit bist, einen Teil des Taschengeldes dazu beizusteuern. Denn letztendlich sind es die Tiere, die darunter leiden, wenn man sie nicht artgerecht halten kann. Und genau das trifft zu, wenn die Eltern, die mit verantwortlich dafür sind, dagegen sind und du ohne jegliche Vorbereitung eine Schildkröte kaufen möchtest.

http://www.landschildkroeten-haltung.com/kaufentscheidung-1/

Schau mal unter selber HP bei der Züchterliste nach Adressen in deiner Umgebung. Vielleicht könnt ihr alle zusammen einen Züchter besuchen und euch beraten lassen

lg

ja, wir haben einen großen garten. ich habe mich zusammen mit meinen eltern gut informiert. sie haben gesagt ich darf mir 2 schildkröten kaufen.wir wissen bloß noch nicht wo wir sie kaufen sollen. ihnen wäre es am liebsten gewesen wenn ich das alleine gemacht hätte, aber jetzt müssen sie doch mitkommen.

Das hättest du bei deiner Frage dazu schreiben müssen ;-)

Wenn sie dem Kauf zustimmen, könnte eine Einverständniserklärung reichen, aber ich würde euch allen raten, zusammen die Schildkröten auszusuchen. Am, besten bei einem privaten Züchter vorab wie gesagt die Anlage ansehen und beraten lassen, dann das Freigehege fertigstellen und erst wenn das Heim fertig eingerichtet ist, sollten sie bei euch einziehen

http://www.landschildkroeten-haltung.com/shop

2
@Sophia2008

Und es wären auch nicht die ersten, die angesichts dieser süßen kleinen herumwuselnden Tischtennisbälle völlig in Verzückung geraten und am liebsten gleich alle mitnehmen würden... ;-)

0

Frühestens ab 16, dann bist Du bedingt geschäftsfähig. Hast Du übrhaupt eine Vorstellung, wie die Haltung sein muß? Zur Zeit halten die Winterschlaf und zwar ganz kühl. Sie brauchen Auslauf, also einen Garten. Mach das lieber mit Zustimmung Deiner Eltern.

ab 18 ist man geschäftsfähig. Unter 18 ist man beschränkt Geschäftsfähig -> Vertrag ist schwebend unwirksam. Außnahme es handelt sich um ein Kauf von Taschengeld. Allerdings sollte man ohne Einstimmung der Eltern haben, wenn man sich ein Haustier kauft.

0
@NinchenM

statt beschränkt habe ich ja bedingt geschrieben, meinte aber das gleiche.

0

ja, wir haben einen großen garten. ich habe mich zusammen mit meinen eltern gut informiert. sie haben gesagt ich darf mir 2 schildkröten kaufen.wir wissen bloß noch nicht wo wir sie kaufen sollen. ihnen wäre es am liebsten gewesen wenn ich das alleine gemacht hätte, aber jetzt müssen sie doch mitkommen.

0

Ein seriöser Züchter wird kaum einem 12-jährigen eine seiner Nachzuchten verkaufen. Das ist nicht böse gemeint, aber die Haltung dieser Tiere ist nicht so ganz einfach. Du wirst die u.a. auch finanzielle Unterstützung deiner Eltern brauchen. Denn Reptilienhaltung ist auch ein teures Hobby.

Eine Liste mit Züchtern findest du hier: http://www.schildkroetenforum.com/zuechter-f25/

Unter dem Tab "Landschildkröten" findest du auch wichtige Hinweise zur Haltung dieser Tiere. ;-)

Immobilien Investment möglich?

Theoretische Überlegung, wenn man ein Eigentum besitzt indem man wohnt, dieses abbezahlt ist kann man sich eine zweite Immobilie kaufen und die erste somit belasten damit man den Kredit bei der Bank bekommt? Wenn man nun die zweite Immobilie vermietet hält sich die Immobilie dann alleine? Natürlich wenn man auch Rücklagen bildet. Wirft diese Immobilie dann überhaupt noch Gewinn ab?

...zur Frage

Frage zu end Noten?

Hallo :)

Ich habe eine Frage undzwar ab dem 11. Schuljahr zählen die mündlichen Noten 50% und die Schriftlichen 50%.

Ich frage mich dann welche Note bekommt

wenn die erste KLAUSUR eine 4 plus

und die zweite KLAUSUR eine 2 war

und mündlich 4-

...zur Frage

griechische landschildkröten zusammenführen

ich hab eine frage bezüglich der der zusammenführung von schildkröten. da eine meiner schildkröten aus dem auslauf entkommen konnte ist meine zweite nun ganz alleine. ich weiß das schildkröten nicht alleine gehalten werden dürfen/sollen. nun meine frage, wie muss ich vorgehen wenn ich mir eine neue dazuhole? ich kann die ja nicht einfach dazu setzen oder?

...zur Frage

Schildkröten-Wert?

Ich habe seit cirka 2 1/2 Jahren zwei griechische Landschildkröten(2Weibchen) und würde sie gerne aus Zeitmangel verkaufen. Wieviel sind die Tiere denn Wert,kenne mich leider nicht mit dem Wert aus.... Danke im Voraus

...zur Frage

Griechische Landschildkröten halten - kompliziert?

Hey,

Ich und mein Freund sind gerade am überlegen eine Schildkröte zu kaufen. Sie soll draußen in einem Freilandgehege leben können, da wir in einem Haus auf großem Gelände mit viel Grün und großem Garten wohnen. Soweit ich mich belesen habe sind für diese Bedingungen griechische Landschildkröten geeignet, jedoch wird die Haltung auf vielen Internetseiten als doch sehr kompliziert beschrieben - nun zu meiner Frage an die Schildkröte Liebhaber : Ist die Haltung griechischer Landschildkröten tatsächlich sehr kompliziert ( Winterstarre, Temperaturen,...) Oder auch für Laien möglich. Und Wie viel Geld beansprucht die Haltung solcher Schildkröten?

Vielen Dank im vorraus, LG Katja :))

...zur Frage

Dauer Winterschlaf bei Schildkröten?

Wie lange halten halten griechische Landschildkröten Winterschlaf? An welchen Datum stehen sie auf ? Bald?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?