Kennt jemand Schildkrötenbücher über Haltung, Pflege und mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dies Jahr neu erschienen: "Die Griechische Landschildkröte - Praxisbuch für Einsteiger" vom Herpeton Verlag. http://www.amazon.de/Die-Griechische-Landschildkr%C3%B6te-Praxisbuch-Einsteiger/dp/393618044X/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=allesueberlan-21&linkCode=w00&linkId=7WTEHQI36YZ3NDJY&creativeASIN=393618044X  Das Inhaltsverzeichnis kannst du hier einsehen (nach unten scrollen) griechische-landschildkroeten.de/die-griechische-landschildkroete-praxisbuch-fuer-einsteiger

Weitere gute Autoren sind Wolfgang Wegehaupt, Marion Minch, Thorsten Geier, Ricarda Schramm. Die besten Bücher findest du hier landschildkroeten-haltung.com/shop/literatur/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte" von Wolfgang Wegehaupt oder "Fester Panzer - weiches Herz" von Thorsten Geier sind sehr zu empfehlen.

"Landschildkröten-Freilandanlagen: Naturnahe Lebensräume im heimischen Garten" von Ricarda Schramm ist für Freianlagen das Beste, was es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
27.10.2015, 12:43

Und fürs Futter noch das hier: 

Handbuch der Futterpflanzen: Für Schildkröten und andere Reptilien von Marion Minch.

1

Ich bin ein Fan der GU Bücher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geochelone
26.10.2015, 22:55

Gerade der GU-Ratgeber für Landschildkröten ist eine Katastrophe ! Insbesondere die Ernährungsratschläge sind auf dem Niveau der 80er Jahre. Das ist wirklich nicht zu empfehlen.

1
Kommentar von Sophia2008
30.10.2015, 04:26

Ich finde die GU Bücher auch gut. Aber NICHT für Schildkröten ! Die Schildkrötenbücher aus der GU Reihe sind die letzten, die ich empfehlen würde

0

Was möchtest Du wissen?